DO – Korbjäger-Training

Basketball-Training

 

Level:

  • Unteres bis Mittleres Fitness-Level

Wann findet das Training statt?

  • Achtung! Leider bieten wir im Moment kein Basketball-Training an.

Trainingsort / Treffpunkt:

  • ./.

Voraussetzungen:

  • Keine! Jeder ist bei uns Willkommen. Vom Anfänger bis hin zum Profi.

Was muss ich mitbringen?

  • Sportkleidung inklusive Sportschuhe und etwas zu trinken.

Ziel und Inhalte des Trainings:

  • Die Kondition und das Wurfverhalten zu verbessern.
  • Dabei steht der Spaß m Vordergrund.
  • Wir verstehen uns als Freizeitmannschaft, welche im Moment noch nicht an Turnieren teil nimmt.

Info und Kontakt:

 

Kraft- und Ausdauerzirkel als Trainingsbeispiel:

Der Zirkel dient in erster Linie dafür: Kraft, Ausdauer und Wurfübungen mit einander zu kombinieren. Es ist die Ideale Kombination aus Übungen welche nicht nur Schnelligkeit (Kraft) fördert, sondern auch die nötige Konzentration für den Abschluss eines Korblegers. Dabei stoppen wir Training für Training die Zeit und jeder kann seine eigene Steigerung in diesem Zirkel beobachten.

Anfänger, als auch erfahrene Leistungssportler können diesen Zirkel auf ihrem Niveau absolvieren und erweitern somit ihre Leistungsgrenzen. Das macht sich vor allem bei dem nachfolgenden Spiel bemerkbar.

 

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