News

/ Lauftreff

Drei-Königinnen-Lauf am Dreikönigstag 2016

6. Januar 2016, Dreikönigstag, zum Trainingsstart ins neue Jahr treffen sich mvd’ler von den mvd volleydolls, den mvd quadratkickern und von mvd fitness zum 3-Königinnen-Lauf 2016.

Die Umkleiden am Sportplatz neben der Jugendherberge waren geheizt und die 5-km-Laufstrecke durch den Waldpark war mit Pfeilen beschildert. Schon nach 23 Minuten waren die ersten zurück für die letzte ‚Stadionrunde‘. Jetzt galt es für die letzten Meter anzufeuern.

Zieleinlauf Tilmann – 23′ 40 “ – Erster Sieger (im letzten Jahr benötigte Tilmann noch 25′ 21“. Gejagt von Andreas hat er sich um mehr als eine Minute verbessert.

Zieleinlauf Andreas – 24′ 25“ – Zweiter Sieger (Weniger als eine Minute langsamer als der erste Sieger. Das ist ein toller Einstand zum 3-Königinnen-Lauf)

Zieleinlauf Christian und Arnim – 29’32“ – zwei Dritte Sieger (superviel Spaß beim spannenden Finish, das die beiden gemeinsam ins Ziel brachte)

Zieleinlauf Frank und Alex – 30′ 05“ – zwei Vierte Sieger (kämpferisch und lässig bis zuletzt. Frank hat gleich die Pfeile zur Wegbeschilderung mit abgeräumt.

Und nach dem 3-Königinnen-Lauf?

In den Rheinterrassen war ein Tisch bestellt. Kaffee & Kuchen und die Preisverleihung runden diesen Trainingsstart ins neue Jahr 2016 ab.

Tilmann -ganz Königin- sitzt neben Verfolger Andreas, der seinen phänomenalen Einstieg genießt.

Armin und Christian erhalten jeweils einen Preis fürs beste königliche Outfit.

Das Teilnehmer/innen-Feld vor dem Start