Die körperliche Leistungsfähigkeit grundlegend verbessern? Kein Problem. Wir sagen Dir wie! 

Der Schlüssel zu höherer körperlicher Leistungsfähigkeit liegt im richtigen Trainingstakt. Wir beraten Dich gern, wie Du effektiv trainierst. 

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Das solltest Du wissen:

Nach Deinem Training wird Dein Körper zunächst ermüden. Das ist ganz normal. In der Erholungsphase (1-2 Tage Regeneration) kommt es zur erhöhten Wiederherstellung Deiner körperlichen Leistungsfähigkeit. Man nennt das „Superkompensation„. Dein Körper möchte einfach besser vorbereitet sein. Nutze dieses kurzzeitig höhere Ausgangsniveau für dein nächstes Training. 

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Du verbesserst grundlegend Deine körperliche Leistungsfähigkeit, wenn Du Deine natürliche „Superkompensation“ nicht verpuffen lässt und zum richtigen Zeitpunkt das nächste Training ansetzt.  

Mach’s zweimal!

Hier einige Vorschläge für sinnvolle TrainingsDUOs aus dem wöchentlichen Trainingsangebot von mvd fitness:

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TrainingsDUO unterer Gesundheitssport-Level

montags Trainingsbelastung im Funktionstraining

… es folgen zwei Tage allgemeiner Regeneration mit Superkompensation, also Verbesserung koordinativer Fähigkeiten und der Beweglichkeit.

donnerstags Trainingsbelastung bei Nordic Walking

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TrainingsDUO Kraft / Ausdauer

dienstags Trainingsbelastung bei Aerobic & Workout

… es folgen zwei Tage Regeneration der Energiebereitstellung / Herz-Kreislauftätigkeit mit Superkompensation, also höherem Energie- und Durchhalteniveau.

freitags Trainingsbelastung bei bodyFIT

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TrainingsDUO Body & Mind

dienstags Trainingsbelastung bei Mental Yin Yoga

… es folgt ein Tag mit besserem Körper- und Geistesbewusstsein, also mehr Ausgeglichenheit und weniger inneren Blockaden.

donnerstags Trainingsbelastung bei AROHA® Body Mind Soul

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TrainingsDUO Mittlerer Gesundheitssport-Level

mittwochs Trainingsbelastung bei Wirbelsäulen-Fitness

… es folgt ein Tag Regeneration der Energiebereitstellung / Tiefensensibilität mit Superkompensation, also höherer Belastbarkeit und besserer Stabilisation.

freitags Trainingsbelastung bei bodyFIT

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TrainingsDUO Outdoor-Aktivitäten

donnerstags Trainingsbelastung bei Nordic Walking

… es folgen zwei Tage Regeneration der Herz-Kreislauftätigkeit mit Superkompensation, also höherer Belastbarkeit und besserer Durchblutung.

sonntags Trainingsbelastung bei Wandern

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