mvd beim FVV Xmas-Turnier in Frankfurt
mvd Volleydolls on Tour: Nikolaus-Edition
Am 06.12.2025 nahmen die Volleydolls am XMAS-Turnier in Frankfurt teil, um sich mit Volleyballmannschaften aus ganz Europa zu messen. Mit einer neu zusammengestellten Mannschaft starteten die Volleydolls direkt im höchsten Level des Turniers.

In der Gruppenphase traten Oswaldo, Sam, Gustavo, Sven, Fabian, Luca, Alberto, Matthias,
Don und Adonias gegen vier Teams an, um sich eine gute Ausgangsposition für die
Platzierungsspiele zu sichern. Im ersten Spiel wirkte das Team noch etwas müde und
unstrukturiert, doch im Verlauf der Gruppenphase steigerten sich die Volleydolls
kontinuierlich.


Als Gruppenvierter ging es anschließend in die Platzierungsspiele. Dort zeigte das Team eine sehr starke Leistung gegen eine schwedische Mannschaft und unterlag nur knapp. Zum Abschluss ging es gegen die Heimmannschaft aus Frankfurt, die ihren Heimvorteil zu nutzen wusste und das Spiel für sich entschied.

Insgesamt war es ein gelungenes Turnier, bei dem das neu formierte Team von Spiel zu Spiel besser zusammenfand und verschiedene Aufstellungen erfolgreich ausprobiert werden konnten. Ein großer Dank gilt auch allen mitgereisten Fans der Volleydolls, die das Team lautstark unterstützt haben.

mvd-quadratesmasher: Silberglanz und Nervenkitzel
Unter 180 Teilnehmenden wurde die Badminton-Halle in Frankfurt für die mvd-quadratesmasher zur Bühne für echte Dramen und große Emotionen.

Rano und sein Partner Gunner (Antwerpen) spielten eine makellose Vorrunde ohne Niederlage, mussten sich aber im stark besetzten Level C+ am Ende mit dem undankbaren, aber stark erkämpften 4. Platz begnügen.

Ebenfalls im Hexenkessel des Level C+ lieferten sich Jhomar (mit Choy, Karlsruhe) und Jonas (mit Nadine, Bensheim) Matches auf Messers Schneide: Trotz souveräner Vorrunden war für beide Teams im Achtelfinale Schluss – denkbar knapp und teilweise erst in der Verlängerung!


Bartosch wagte sich mit Rene (Leipzig) an das anspruchsvolle Level B- heran: Nach hartem Kampf endete ihr Weg erst in einem nervenaufreibenden Drei-Satz-Thriller im K.O.-System.

Für die größte Achterbahnfahrt sorgten Pascual und Kars: Nach einem Stolperstart rutschten sie zunächst ins Level C- ab, bliesen dort aber zur gewaltigen Aufholjagd. Mit Kampfgeist kämpften sie sich zurück und holten am Ende glänzendes Silber nach Mannheim!


Nach so viel Adrenalin ließen wir den Tag gemeinsam und entspannt bei einem leckeren indischen Abendessen ausklingen.
