Freier Kopf im freien Körper

mvd – asian sports

Dein Alltag stresst Dich? Du kannst nicht mehr richtig abschalten und fühlst Dich ausgebrannt? Du findest keine Ruhe mehr und hast Deine Balance verloren? Du suchst einfach mal einen Ort, um loszulassen und Deinen Körper und Deinen Geist zu heilen? Dann sind die Kurse von mvd-asian sports in Selbstverteidigung, Yoga Classic und Yoga / Qi Gong genau das Richtige für Dich!

Unter Anleitung eines qualifizierten Diplom-Trainers mit C-, B- und A-Trainerlizenzen, der an der Kölner Sport Uni auf dem Fachgebiet Kampfsport studierte, mit den Abschlüssen BSC und MA abgeschlossen hat und im Reha-Sport tätig ist, versuchst Du die Vitalität Deines Alltags wieder herzustellen.

Mit unterschiedlichen asiatischen Kampfsportarten und den gesundheitssportlichen Aktivitäten von Yoga / Qi Gong wird Dein inneres Wohlbefinden gestärkt, damit Du Dich in Krisensituationen besser verteidigen kannst und sich Dein Gleichgewicht wieder einstellt. Der Trainer kombiniert traditionelle asiatische Übungsabläufe mit physiotherapeutischen Einflüssen, um die eigene Ruhe und Beweglichkeit zu fördern. Das Hauptziel dabei: Gewinne einen Freien Kopf in einem Freien Körper.

Besuche einfach mal einen der Kurse von mvd-asian sports und überzeuge Dich selbst, wie leicht es sein kann, seine innere Mitte zurückzugewinnen. Die Abteilung existiert bereits seit über 10 Jahren. Anfänglich gab es nur Selbstverteidigung bis später als Extra-Termine die gesundheitssportlichen Aktivitäten Yoga / Qi Gong und ganz aktuell noch Yoga Classic dazukamen und als Oberbegriff dann die Abteilung mvd-asian sports entstand. Nach dem Kurs gehen wir manchmal noch etwas essen oder trinken.


Kontakt

Abteilungsleiter Georg

Telefon: 0162-4199357
E-Mail: asiansports@mvd-mannheim.de

News

FRÜHLINGSERWACHEN 2023

Ein Duft liegt in der Luft und alles drängt nach mehr Bewegung, mehr Körper, mehr wachem Wohlgefühl. 11 Kurse laden dich ein zum FRÜHLINGSERWACHEN ...

Weiterlesen …

September 2021 – die Hallensaison beginnt!

Die veränderte Coronaverordnung lässt Hallentrainings wieder zu. Allerdings nur unter Beachtung der 3G-Regel. Outdoortrainigs sind davon ausgenommen. Dort gelten, wie in der Halle natürlich auch, die bekannten Hygiene- und Registrierungsregeln. Wo welche Trainings für eure Sportart unter welchen Regelungen stattfinden, findet ihr in diesem Beitrag.

Weiterlesen …

Du willst dabei sein?

Das Angebot im mvd ist vielfältig und alle sind willkommen!

Auch dir stehen die Türen offen für Sport, Spaß und Spiel im lsbttiq-Sportverein der Metropolregion Rhein-Neckar!

MITGLIED WERDEN!