mvd – asian sports

Dein Alltag stresst Dich? Du kannst nicht mehr richtig abschalten und fühlst Dich ausgebrannt? Du findest keine Ruhe mehr und hast Deine Balance verloren? Du suchst einfach mal einen Ort um loszulassen und Deinen Körper und Deinen Geist zu heilen? Dann sind die Asian Sports Kurse in Selbstverteidigung und Yoga mit Qigong genau das Richtige für Dich!

Unter Anleitung eines qualifizierten Diplom-Trainers mit C-, B- und A-Trainerlizenzen, der an der Kölner Sport Uni auf dem Fachgebiet Kampfsport studierte, mit den Abschlüssen BSC und MA abgeschlossen hat und im Reha-Sport tätig ist, versuchst Du die Vitalität Deines Alltags wieder herzustellen. Mit unterschiedlichen asiatischen Kampfsportarten und den gesundheitssportlichen Aktivitäten von Yoga und Qigong wird Dein inneres Wohlbefinden gestärkt, damit Du Dich in Krisensituationen besser verteidigen kannst und sich Dein Gleichgewicht wieder einstellt. Der Trainer kombiniert traditionelle asiatische Übungsabläufe mit physiotherapeutischen Einflüssen, um die eigene Ruhe und Beweglichkeit zu fördern. Das Hauptziel dabei: Gewinne einen Freien Kopf in einem Freien Körper. Besuche einfach mal einen der Asian Sports Kurse und überzeuge Dich selbst, wie leicht es sein kann, seine innere Mitte zurückzugewinnen. Die Abteilung existiert bereits seit über 10 Jahren. Anfänglich gab es nur Selbstverteidigung bis später als Extra-Termine die gesundheitssportlichen Aktivitäten Yoga und Qigong dazukamen und als Oberbegriff dann die Abteilung Asian Sports entstand. Nach dem Kurs gehen wir manchmal noch etwas Essen oder Trinken.


Kontakt

Abteilungsleiter Dickie

Telefon: 0170-7586012
E-Mail: asiansports@mvd-mannheim.de

News

Mannheimer Fitness Tag 2017

6. Mannheimer Fitness Tag 2017 am 11. November: noch mehr Workshops, 15 verschiedene Trainerinnen und Trainer, ... noch mehr Spaß am Sport für JedeFrau und jederMann.

Weiterlesen…

mvd Mannheim

Anerkennung in GYMWELT

Die Trainingsangebote von mvd fitness und mvd asian sports werden durch das Qualitätssiegel "GYMWELT " anerkannt. Die fitness- und gesundheitsorientierten mvd-Angebote dürfen ab sofort dieses Siegel tragen.

Weiterlesen…