mvd – quadratekicker

Ole Ole Ola. Wir sind eins. Wir sind die Quadrate Kicker im Rhein-Neckar Kreis. Eine bunte Mischung aus Fußballliebhabern und Hobbyfußballern die sich 1x die Woche zum Fußballtraining treffen und das nicht nur um Bällen hinterherzujagen, sondern auch um unsere Kondition, Geschicklichkeit und unsere Fußarbeit zu verbessern und den Teamgeist zu stärken.

Im Sommer 2012 war es soweit. Die ersten schwulen Fußballer machten die Wiese im Schlossparkt zu ihrem Spielfeld, bevor sie sich nach einer heranwachsenden Anzahl schwuler Fußballbegeisterter dem mvd-sportverein Verein anschlossen und seit dem unter dem Namen quadratekicker auf dem Spielfeld ordentlich Testosteron versprühen.

Auch wenn wir hin und wieder technische Übungseinheiten machen, steht bei uns meistens das Spiel und der Spaß im Vordergrund und es ist egal welches Alter, welche Herkunft, welche technische Fähigkeiten und Voraussetzung Du mitbringst.

Da der mvd-sportverein für Vielfalt steht, gibt es sogar ein paar bekennende Heterosexuelle, die sich ein Trikot überwerfen und unser schwules Fußball-Team verstärken! Im Winter spielen wir in der Halle und im Sommer auf dem Rasen im Luisenpark auf mobile Tore. Mehrmals im Jahr nehmen wir an schwulen Fußballturnieren teil und heimsen auch den einen oder anderen Turniersieg dabei ein.

Die größten Erfolge waren bisher der 3. Platz beim IGLFA Cup 2015; Turniersiege bei den Hamburger Startschuss-Masters 2017; Stuttgarter Wild Wild South-Turnier und Rosa Teufel Fußball-Cup 2019 in Kaiserslautern. Doch wir nehmen nicht nur an Turnieren in anderen Städten teil, sondern haben bereits zweimal den Quadrate Cup, das schwule Fußballturnier Mannheims – organisiert, wo andere schwule Mannschaften aus ganz Deutschland (z.B. Karlsruhe, Kaiserslautern, München) aber auch aus dem Ausland (Prag) zu Gast waren und gegen uns angetreten sind.

Natürlich kommt auf den Turnieren nach dem sportlichen Ehrgeiz auch das gemeinsame Ausgehen und Feiern nicht zu kurz. Treu unserem Motto nach dem Spiel ist vor dem Spiel und während dem Spiel ist uns auch der Teamgeist ganz wichtig und so gibt es bei uns zahlreiche Aktivitäten außerhalb des Fußballtrainings wie z.B. gemeinsame Radtouren, Kneipentouren durch Mannheim, ein verlängertes Wochenende in einem Ferienhaus: das sog. „Trainingslager“ oder auch Weinwanderungen in unserer Region und nach fast jedem Training geht es meist noch zu einem gemeinsamen Umtrunk in eine Bar. 

Kontakt

Abteilungsleiter: Tobias

E-Mail quadratekicker@mvd-mannheim.de

Fußballtrainings:

Trainingszeiten anzeigen

News

Support für schwulen Fußball

Für die Sportler und die Zuschauer wird es ein ganz besonderes Ereignis. Möglich wurde der QUADRATE CUP dank vieler Hände und vieler Unterstützer, Spender und Sponsoren.

Weiterlesen…