News

/ Allgemein Volleyball

erfolgreicher erster Spieltag der schwul-lesbischen Volleyballliga für die mvd-remixed Mannschaft

Die zweite Volleyballmannschaft des mvd, mvd remixed, absolvierte am 22.04. in Stuttgart ihren ersten Spieltag in der Gruppe B- Süd der schwul-lesbischen Volleyballliga.
Neben einigen der alten Hasen waren zwei Neuspieler in Reihen von remixed zu begrüßen: Adonis und Johann liefen erstmals an einem Ligaspieltag für das Team auf, und beiden gelang ein toller Einstand.


Im ersten Spiel des Tages ging es gegen Volley-Vous Freiburg, die in der vergangenen Saison so etwas wie ein Angstgegner der Mannheimer waren und Remixed zweimal besiegten. Diesmal lief es aber deutlich besser und Remixed erspielte sich einen klaren Sieg in 2-0 Sätzen.
Im zweiten Spiel standen die Aufsteiger von Bavaria Rosé aus München den Mannheimern gegenüber. Das wurde alles andere als ein Spaziergang, aber remixed bewies in den entscheidenden Phasen die benötigte Nervenstärke und konnte damit das Match in zwei knappen Sätzen mit jeweils 28-26 Spielpunkten für sich entscheiden.
Es folgte das Spiel gegen InTeam aus Stuttgart, indem die Spieler aus der Quadratestadt abermals ihre gute Nerven bewiesen und den zweiten Satz und damit das Spiel, nach Abwehr von sechs Satzbällen und mit dem nötigen Quäntchen Glück, für sich entscheiden.


Im Abschussspiel des Tages gegen Pritsch Deluxe Trier fehlte im ersten Satz dann aber genau dieses Quäntchen Glück, der Satz ging mit 26-24 an Trier. Im zweiten Satz steigerte sich remixed, konnte den Satz für sich entscheiden, blieb dann aber im Entscheidungssatz chancenlos.
So steht am Ende des ersten Spieltags eine Ausbeute von 7:2 Sätzen und 10 Punkten auf dem Konto von remixed. Wie jedes Jahr ist auch in dieser Saison das ausgegebene Ziel der Klassenerhalt. Diesem kam man mit den Ergebnissen des ersten Spieltags bereits einen großen Schritt näher. Der zweite Spieltag steht dann am 13.05. in Freiburg an.
Für mvd remixed spielten Adonis, Andreas, Christian, Dominic, Henning, Johann und Sven.