News

/ Volleyball

mvd-remixed spielt 2026 wieder im C-Level!

Der letzte Spieltag in Wien am 19. Juli 2025 brachte die Entscheidung: Klassenerhalt oder Abstieg für die 2. Mannschaft der mvd-Volleyballer.

Trotz guter Leistungen und großer Spiellust konnten die Dolls den Abstieg nach C nicht verhindern.

mvd-remixed spielte mit Adonias, Alberto, Andreas, Angel, Christian, Don, Gustavo und Manuel.

Vorentscheidung im ersten Spiel

Gleich das erste Spiel war ein vorentscheidendes, spielte man doch gegen die ebenso bis dahin abstiegsgefährdeten Vienna Unicorns. Remixed startete furios und konnte sich so glücklich den ersten Satz sichern. Doch Mitte des zweiten Satzes tauchten leichte Fehler auf, die Unicorns hatten zudem einen neuen guten Angreifer eingewechselt, so dass das Spiel schließlich 1:2 verloren ging.

Im zweiten Spiel stand München I als klarer Sieger mit 2:0 fest; München klar stärker und Aufstiegskandidat!

Beinah eine Sensation

Auch die Wiener Männerschnitten spielten um den Aufstieg. Remixed gelang fast eine kleine Sensation, – hatte man doch schon Satzball, konnte aber nicht konsequent punkten und verlor so unglücklich mit 24:26 den 1. Satz.
Satz 2 holten sich daraufhin die Wiener eindeutiger.

Das abschließende Spiel gegen Prag musste leider schon Mitte des ersten Satzes abgebrochen werden, da sich der Steller der Prager verletzt hatte. Somit gingen die 3 Punkte an die Mannheimer.

Am Ende reichte das jedoch nicht, – 9 Punkte waren leider zu wenig auf dem Konto. Janus Köln hatte ebenso 9 Punkte und steigt mit ab nach C. Retten konnten sich die Vienna Unicorns mit 11 Punkten auf dem 5. Platz.

Meister wurde knapp München I mit einem Punkt Vorsprung vor den Wiener Männerschnitten.

Die Saison 2025 war insgesamt leider gezeichnet von Spielerausfällen aufgrund von Verletzungen, die man in der starken Spielklasse einfach nicht ausgleichen konnte.

Teamgemeinschaft schließt Fans mit ein

Die mvd-volleydolls II agierten trotz allem als starke Teamgemeinschaft mit Unterstützung von mitgereisten Fans: Everton, Matthias, Napleon, Roland, Henning (leider verletzt).

mvd-remixed spielte mit Adonias, Alberto, Andreas, Angel, Christian, Don, Gustavo und Manuel.

Wien war ein super Gastgeber und die Stadt bot natürlich noch mehr als Volleyball.

Jetzt geht es in Mannheim erst einmal an den Strand in Neuhermsheim, und 2026 greifen die Remixed-Spieler wieder munter an in der C-Klasse!

Alle Ergebnisse und Tabellen auf schwuleliga.de.