News

/ Aroha Asian Sports Events Fitness

Der mvd auf der großen Bühne

6. August 2015

Als festen Programmpunkt im Rahmen des CSD Rhein-Neckar veranstaltet der CSD-Verein kurz vor dem Paraden-Wochenende eine Gala zur Unterstützung der eigenen Vereinsarbeit. Dieses Jahr war auch der mvd als Programmpunkt vorgesehen. So zeigten am 06.08.2015 im Oststadttheater im Stadthaus 15 mvd-ler*innen ihr sportliches Können.

Uwe Hörner als Moderator der CSD-Gala begrüßte Thomas Türk als 1. Vorsitzenden des mvd, Dickie als Abteilungsleiter von mvd asian sports und Volker Desch von mvd fitness auf der Bühne. Nach einem kurzen Interview mit den drei mvd-lern, in dem es um Allgemeines zum Sportverein und seiner Geschichte ging sowie um die Sportarten Selbstverteidigung und Aroha, kam es zu einer sportlichen Vorführung.

Zuerst zeigten Dickie und Georg ein paar Selbstverteidigungshandgriffe. Hierzu gehörten der gerade Fauststoß, dann die Abwehr beim Würgen von der Seite sowie der Seitenhaken. Georg legte hierbei Dickie mehrfach in imposanter Manier auf den Boden, dass es nur so krachte. Das Publikum war begeistert.

Danach folgte eine Aufführung eines Aroha-Flow, der am Ende einer typischen Aroha-Stunde steht. Aroha ist die Group-Fitness, die vom Haka der neuseeländischen Maori inspiriert ist und die superviel Spaß macht.

Der gesamte Auftritt dauerte etwa 15 Minuten und erzeugte viel positives Feedback von den Gästen der Gala.

Und auch die Teilnehmer*innen des mvd freuten sich, dass sie im Anschluss des Auftritts noch der Gala beiwohnen durften.

Link zur Bildergalerie vom mvd-Auftritt bei der CSD-Gala 2015