News

/ Events

Sport für alle auf dem CSD Rhein-Neckar

8. August 2015: Das Motto des Chistopher Street Days 2015 in Rhein-Neckar war …

„Was wollt ihr denn noch?“

Der mvd will ein Sportverein für alle Menschen der queeren Community in der Rhein-Neckar Region sein. Dies konnte der mvd beim diesjährigen CSD sehr gut zeigen.

Bei der Parade durch die Mannheimer Quadrate am 8. August 2015 schritt die Fitness-Abteilung voran und übte sich mit Fitnessbewegungen aus dem Aerobic-Bereich. Zahlreiche Besucher des CSD Rhein-Neckar fühlten sich davon animiert, direkt vor Ort mit einzusteigen und ein paar Side Steps, Leg Curls oder Knee Lifts mitzumachen. So wurde der Auftritt der Fitness-Abteilung zum kleinen Mitmachspektakel.

Weiter hinten in der Gruppe spielten die Volleyballer ausdauernd Volleyball. Bei der großen Hitze an dem Tag ein beachtliche Leistung. Auch Vertreter der Quadrate-Kicker und Asian-Sports waren in der Fußgruppe dabei und verteilten bspw. Flyer des Vereins.

Gleichzeitig hielt ein weiterer Trupp des mvd die Stellung auf dem Straßenfest im Ehrenhof des Mannheimer Schlosses. Der Stand wurde mittags bei den höchsten denkbaren Temperaturen aufgebaut. Aber trotz der Hitze fanden sich immer wieder Interessierte am Stand ein und holten sich Informationen zum Trainingsangebot des mvd. Nach der Parade ließen die Temperaturen dann nach, sodass es einfacher wurde, den Interessierten Rede und Antwort zu stehen.

Allen Helfern sei hier nochmals der Dank des mvd-Vorstands für die großartige Unterstützung ausgerichtet!

Hast Du noch Bilder vom mvd-Stand auf dem CSD-Straßenfest oder Bilder vom mvd auf der CSD-Parade, dann schicke sie gern an pr@mvd-mannheim.de, damit wir sie hier zeigen können.