News

Düssel-Cup 2019

Als gemischtes Team der ersten und zweiten Mannschaft unter dem Namen mvd Redolled ging es am 13.04.2019 zum Düssel-Cup nach Düsseldorf. Angetreten wurde im Level B(-) und trotz der gemischten Mannschaft wurde es ein höchst erfreuliches Turnier.

In der Vorrunde wurden alle Sätze gewonnen, womit man sich ohne Probleme für die Medaillenrunde qualifizieren konnte. Hier gab es die erwartungsgemäß härteren Gegner und leider auch einige vermeidbare Ballverluste. So wurden zwei deutliche Satzführungen noch in den letzten Minuten aus der Hand gegeben. Durch gute Leistungen in den anderen Sätzen reichte es am Ende aber doch noch zur umjubelten Silbermedaille für das Team. Zweiter unter zwölf gestarteten Teams, ein sehr gutes Ergebnis. Lediglich dem Team aus Stuttgart musste man verdientermaßen den Vortritt lassen. Auf der abschließenden Party am Samstagabend zeigten die Spieler dann noch, dass man in Mannheim nicht nur gut Volleyball spielen sondern auch gut feiern kann.

Der Düsselcup war wie immer blendend organisiert und gleichzeitig die absolut gelungene Generalprobe für die Eurogames 2020 in Düsseldorf. Sicherlich wird der mvd dort auch mit einer Volleyballmannschaft teilnehmen.