News

/ Allgemein

mvd am Nationaltheater mit body*

Auf unserer letzten Weihnachtsfeier 2019 fing alles an. Beata Anna Schmutz, die Leiterin der Bürgerbühne des Nationaltheaters Mannheim, stellte sich und das gemeinsame Projekt body* per Videobotschaft vor. 
Eigentlich waren im Laufe der folgenden 1,5 Jahre viele Workshops, Events, Performances und Aktionen vorgesehen, in denen diverse Geschichten zu menschlicher Körperlichkeit gesammelt werden sollten. Leider rollte dann die Corona-Pandemie über uns und Treffen mit mehreren Personen an einem Ort waren plötzlich nicht mehr möglich… 


Wir haben versucht das Beste daraus zu machen. Es gab einige Online-Workshops, Mitglieder des mvd wurden per Videokonferenz interviewt und viele weitere Kontakte zwischen Bürgerbühne und mvd geknüpft. Auf diesen Wegen wurden zahlreiche bewegende Geschichten rund um das Thema körperliche Vielfalt zusammengetragen. 


All diese Geschichten, Erfahrungen, persönliche Erlebnisse und Texte flossen in das Theaterstück body*, das als Theatrale Performance überschrieben ist, ein. Am kommenden Wochenende hat diese Performance auf der Bühne des Schauspielhauses Premiere und es kommt insgesamt neun Mal von Freitag bis Sonntag zur Aufführung
Weitere Informationen, alle Termine und Karten findet ihr auf der Homepage des Nationaltheaters unter: https://www.nationaltheater-mannheim.de/de/schauspiel/stueck_details.php?SID=3998 
So findet unser mvd zum 25-jährigen Jubiläum Erwähnung im Spielzeitmagazin des NTM und das Projekt doch noch ein gutes Ende. Allen Mitwirkenden wünschen wir schon jetzt toi, toi, toi!