News

/ Volleyball

mvd-remixed gewinnt Volleyball-Turnier in Freiburg

25. September 2021

Nach fast 2 Jahren pandemiebedingter Unterbrechung des Spielbetriebs in der schwul-lesbischen Volleyballliga ging es Ende September für das Team von mvd-remixed, eine Mannschaft der mvd-volleydolls, erstmals wieder zu einem Hallenturnier. Eigentlich hätte es ein regulärer Spieltag der „B-“ Staffel Südwest der Volleyballliga sein sollen, so traf man sich mit 5 weiteren Teams, um ein Spaßturnier durchzuführen.

Und mvd-remixed zeigte von Beginn an, dass die Spieler über die Pandemiepause nichts verlernt hatten. Zusammenspiel und Raumaufteilung passten nahezu perfekt, ganz so als hätte es nie eine Pause gegeben. Zur Mittagspause standen bereits Siege gegen Düsseldorf und Freiburg 2 auf dem Konto. Am Nachmittag ging es weiter mit ungefährdeten Siegen gegen Freiburg 1 und Trier. Damit hatte mvd-remixed den Turniersieg schon sicher, und man konnte sich im letzten Spiel sogar eine Niederlage gegen die Kölner Vertretung erlauben. Die Goldmedaillen aus Freiburg kamen mit zurück nach Mannheim.

Das Team von mvd-remixed glänzte in Freiburg insbesondere durch seine mannschaftliche Geschlossenheit. Ein Extralob haben sich Dominic und Andreas für ihre starken Angriffsleistungen verdient. Der Ball des Tages gelang Sven mit einem perfekten Block gegen einen Düsseldorfer Außenangreifer, für den es einfach kein Vorbeikommen an Sven gab.

Herzlichen Dank an das Organisationsteam des Turniers aus Freiburg, die eine tolle Veranstaltung unter Umsetzung der Hygieneauflagen auf die Beine gestellt haben.

Für mvd-remixed spielten Andreas, Christian, David, Dominic, Dominique, Henning und Sven.