News

/ Fitness

MVD – Sommerwanderung ’13

Wir alle kamen aus einem langen und dunklen Winter.

Das Frühjahr war quasi ausgefallen und dann, ganz plötzlich, die Umstellung auf ein paar heiße Tage Anfang Juli. Unsere Sommerwanderung stand voll und ganz unter unserem sonnigen Fixstern und damit erstaunlicherweise unter keinem guten Stern.

Denn viele hatten sich zwar dafür interessiert, hatten dann aber die Sorge, dass es für’s Wandern zu heiß wäre. Weit gefehlt! Die Planer der MVD-Wanderungen denken immer an alles.

Bahnhof Lambrecht / Pfalz. Es ist der 7. Juli 2013.

Die S-Bahn fährt pünktlich ein und mit der Ankunft der letzten Teilnehmer kann die Wanderung beginnen. Ja, es war ein richtig schöner warmer / heißer Tag, aber genauso wie unser Vorbereitungsteam minutiös die Fahrpläne für die Anreise mit der Bahn in die Planung einbezieht und auch die Parkmöglichkeiten für diejenigen, die lieber mit dem Auto kommen, hat das Team auch diese Rundwanderstrecke geplant.

Die Strecke verlief, wie es sich für eine richtige Sommerwanderung gehört, fast ausschließlich im angenehm kühlen Wald.

Die Wandergruppe war gut drauf, auch weil’s in der Mitte der Wanderung eine Jause im Hellerplatzhaus des Pfälzerwald-Vereins gab. Und auch dort: alles schattig, alles angenehm.

[nggallery id=45]