Termine

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

mvd beim Dorf-Pride Mühlhausen 2020

Sonntag, 02. August 2020 - 15:00 Uhr
Sonntag, 02. August 2020 - 18:00 Uhr

Queere Menschen leben nicht nur in Mannheim, Heidelberg oder Ludwigshafen, sondern überall.

Deshalb wird im Südwesten Deutschlands zum ersten Mal eine Pride-Demonstration auf dem Land stattfinden.

 

Den Anfang macht das wunderschöne und bunte Mühlhausen im Kraichgau, Rhein-Neckar-Kreis. Die Idee der jährlichen Veranstaltungsreihe ist es, den Pride-Spirit jedes Jahr in ein anderes Dorf zu tragen. Das soll für die dort lebenden und arbeitenden lesbischen, schwulen, bi, trans, inter und queeren Menschen und die Bevölkerung im jeweiligen Ort ein gemeinschaftliches, solidarisches und zusammenschweißendes Event werden, denn alle Menschen sollen sich in ihrer Heimat wohl fühlen.
Alle interessierten mvd’ler sind eingeladen gemeinsam auf die Straße zu gehen:

Dorf-Pride Mühlhausen

Samstag, 2. August 2020, 15-18 Uhr

Start- und Endpunkt: Parkplatz Supermarkt, Rotwiesen 1, 69242 Mühlhausen

Weitere Infos zur eigenen Anreise oder mit dem Shuttelbus und zum Ablauf findet ihr unter www.dorfpride.de