News

/ Volleyball

Volleydolls in weißen Westen

14:0 Sätze, 21 Punkte in 7 Spielen, – das ist die tadellose Bilanz über den Sommer für die 1. Mannschaft des MVD in der schwulen Volleyball-Liga B- West. Besser geht’s eigentlich gar nicht.

der zweite Ligaspieltag in FRA

Am 28. Juni 2014 waren die „Volleyball-Nachbarn“ vom FVV aus Frankfurt die Gastgeber für die Teams aus Köln, Düsseldorf, Freiburg, Bochum und Mannheim.

ernst zu nehmende Gegner

Die Rhine Devils aus Düsseldorf waren gleich zu Beginn des Spieltages für die Volley Dolls ein durchaus ernstzunehmender Gegner. Doch das Mannheimer Zusammenspiel funktionierte einwandfrei: die beiden Sätze endeten mit 25:17 und 25:15 siegreich für die Dolls.

Auch im zweiten Spiel keine Chance für die Gegner: VolleyVous Freiburg hatte nicht viel entgegenzusetzen beim 25:17 und 25:7 der Mannemer.

von Siegen unbeschwerter Gegner

Six United Köln hatte bislang kein einziges Spiel gewonnen, – „unbeschwert“ gingen die Rheinländer ins Spiel … und konnten den Dolls fast ein Bein stellen. 25:9 und 25:20 das Ergebnis. Die ’sechs Vereinten‘ leisteten starke Gegenwehr   im zweiten Satz.

Spitzenspiel

Zum Spitzenspiel kam es am Ende des Spieltages: Im ersten Satz noch klar das Spiel in der Hand (25:14 für den MVD), formierten sich die Bochumer Volleyballer von AufRuhr II besser und lagen in Folge ständig in Führung … – bis zum 23:21 … dann drehten die Volleydolls geschickt und glücklich noch einmal das Spiel und rissen mit 25:23 das Spiel aus dem Feuer.

direkter Wiederaufstieg in die „2. Liga“?

Das Mannheimer Team ist auf dem besten Weg zum Wiederaufstieg in die 2. Liga, der so genanten Staffel B+.

Vor den restlichen drei noch ausstehenden Partien (3. Ligaspieltag am 13.09.14 in Düsseldorf) sind die Volleydolls bisher absolut ungeschlagen und ohne verlorenen Satz der unbestrittene Tabellenführer in B- West noch vor AufRuhr II (2 Niederlagen, 12 Punkte).

Alle Ergebnisse und Tabellen auf www.schwuleliga.de.

Für den MVD I spielten Carsten (welcome!), Christian, Diego, Florian, Matthias, Oswaldo, Robert und Steffen.