News

/ Badminton

Der Kampf ums Grubengold

Catrop-Rauxel, 1. Februar 2020.

Zum bereits 7. Mal hatte der SC AufRuhr zum Gruben Gold Cup eingeladen, ein sympathisches kleines Turnier zum Jahresbeginn. In fünf verschieden Spielklassen ging es am Samstag dann zur Sache.

.

Zum ersten Mal mit dabei, unsere neues Doppel Kars & Marco. Kurzfristig noch angemeldet spielten die beiden mvd-quadratesmasher eine tolle Vorrunde, mit nur einer sehr, sehr knappen Niederlage 21:23.

Und damit standen Kars & Marco in ihrem ersten Viertelfinale. Hier trafen sie dann auf turniererfahrene Gegner, und diese spielten sehr stark auf. Leider mussten sich unsere beiden hier geschlagen geben. Trotzdem ein SUPER ERGEBNIS!!!

Unsere „alten Hasen“ Andhi und Dietmar waren ebenfalls am Start. Während es zum Start der Vorrunde noch ein bissel Schwierigkeiten gab, konnten sie sich aber im Verlauf der Vorrunde so steigern, dass nach 6 Spielen mit nur einer Niederlage der Gruppensieg geschafft war und nun im K.O. System weiter gekämpft wurde.

Mit einem weiteren Sieg im Viertelfinale ging es dann direkt im Halbfinale um die erste Entscheidung. In einem spannenden 3-Satz-Match sicherten sich die beiden den Einzug ins Finale zum Kampf um das Grubengold.
In einem 3-Satz-Match, in dem beide Doppel hart kämpften, die Nerven blank lagen, gab es für die Zuschauer Spannung bis zum letzten Ballwechsel. Und am Ende hatten Andhi und Dietmar die besseren Nerven und die ruhigeren Hände! GLÜCKWUNSCH ZUM TURNIERERFOLG!!

Und natürlich darf Ronny nicht fehlen. Mit einem Blinddate als Spielpartner stellte er sich einer großen Herausforderung. Gemeinsam traten sie in einem sehr starken Spiellevel an. Das Auslosungsprinzip brachte sie zusätzlich auch noch in eine sehr starke Gruppe erfahrener Turnierspieler. Für dieses Mal war leider nach der Vorrunde das Turnier zu Ende, aber eins ist ganz sicher, schon beim nächsten Mal wird das anders sein – WEITER SO!!

Dan „ging dieses Mail fremd“, in einem Mannheim/Frankfurt Doppel sicherte er sich mit ein paar tollen Matches zusammen mit seinem Doppelpartner GRUBENBRONZE. Damit sind die Spieler der mvd-quadratesmasher erfolgreich gestartet und das neue Turnierjahr ist somit eröffnet!