News

/ Allgemein Volleyball

Die Volleydolls holen sich den Sieg in Freiburg!!!

Sieg in Freiburg

Am 11.06.2022 fuhren die Volleydolls in den Süden, um beim Volley-Vous-Jubiläumsturnier (25+1) teilzunehmen. Ein spannender wettkämpferischer Tag war mit einer Vor- und einer K.O.-Runde angesagt. Mit einem gewissen Druck mussten die Volleydolls umgehen, da alle Spiele nur 30 Minuten dauerten (2 Sätze mit jeweils 15 Minuten und nur 5 Minuten Pause zwischen den Spielen).

Gegen die Rosa Panther Nürnberg ging es erstmal gemächlich los. Die Volleydolls konnten mit einem Sieg in den Tag starten: 19:13 und 17:14. Leider verlief das zweite Spiel in die andere Richtung gegen den Favoriten von Cologne United, der mit einem deutlichen Ergebnis von 23:13 und 22:12 die Volleydolls besiegte. Im dritten Spiel stritten sie sich dann mit Inteam Stuttgart um die Platzierung 2 oder 3 in der Gruppenphase, da sich das Kölner Team sich bereits den 1. Platz gesichert hatte. In einem sehr ausgeglichenen Match konnte sich die Mannschaft aus Manheim noch nicht die erhoffte Platzierung sichern, da die Partie mit einem 16:14 und 16:18  unentschieden endete. Allerings hatten die Stuttgarter besser gegen andere Gegner abgeschnitten, weswegen die Dolls am Ende auf dem 3. Platz in der Gruppenphase landeten.

Bevor es in der K.O.-Runde weiterging, konnten sich alle Spieler erstmal bei dem Catering-Buffet des Gastgebers stärken. Kraft und Energie würden die Volleydolls nun noch brauchen.

Im Viertelfinale starteten unsere Dolls mit einem Sieg im 1. Satz gegen MainBlock (Frankfurt) mit 21:14. Im 2. Satz mussten die Dolls zittern und mit einer Niederlage von 15:22 vom Feld gehen. Damit stand es im Viertelfinale unentschieden und man musste dann bis zum entscheidenden Punkt weiterspielen.

Mit viel Motivation und natürlich auch ein bisschen Glück konnten sich die Volleydolls freuen, diesen entscheidenden Punkt für sich gesichert zu haben und somit ins Halbfinale eingezogen zu sein.

Im Halbfinale erwartete uns wieder der Turnierfavorit Cologne United als Gegner. Wir Volleydolls kämpften stark, aber es reichte nicht für den 1. Satz und wir mussten mit einer Niederlage von 19:14 in den 2. Satz starten. Die Mannemer Spieler gaben dann alles und holten den 2. Satz  mit einem 20:13 nach Mannheim, um schließlich mit einem 2-Punkte-Vorsprung ins Finale einziehen zu dürfen.

Am Ende trafen wir wieder auf den bekannten Gegner Inteam Stuttgart. Dieses Mal waren die Volleydolls von Anfang an super engagiert und motiviert! Beide Sätze konnten sich die Dolls mit einem Ergebnis von 19:15 und 19:17 sichern und so die Goldmedaille gewinnen. Für die Dolls kamen im Turnier folgende Spieler zum Einsatz: Sam, Andreas, Angel, Fabian, Amauri, Oswaldo und auch noch Timo als Gastspieler. Den Turniersieg haben die Volleydolls von ganzem Herz genossen und ihn in Gedenken an Robert Menzel (+), unserem verstorbenen langjährigen Trainer und Spieler, gewidmet. (Nachruf siehe Homepage)