Die Volleydolls mögen Spannung bis zur letzten Minute
2. Spieltag Staffel B+West der Schwul-Lesbischen Volleyball Liga in Stuttgart am 25.06.2022
Am Samstag 25.06.2022 traten die Mannemer Volleydolls zum 2. Spieltag der Staffel B+West in der Schwul-Lesbischen Volleyball Liga an. Noch am Abend davor war es plötzlich unklar, ob das Team in Stuttgart am nächsten Morgen vollständig spielen würde. Es hatte sich nämlich der 6. Spieler krank gemeldet! Glücklicherweise und noch bevor die Volleydolls eingeschlafen waren, konnte man einen Ersatzspieler aus dem mvd-remixed Team finden, der einmal bei der B+ Staffel zugelassen werden durfte.
Das erste Spiel am Samstag war gegen KMP Stuttgart. Obwohl das Spiel ziemlich ausgeglichen lief, gelang es den Volleydolls nicht, einen Satz für sich zu sichern. Vor allem war es ärgerlich, dass der 2. Satz nur mit dem Mindestabstand zu Ende gegangen ist. Die Dolls unterlagen den Stuttgartern mit 21:25 und 23:25.
In zweiten Spiel gegen die Weser-Nixen Bremen gerieten die Volleydolls in Schwierigkeiten und konnten den ersten Satz nicht für sich sichern. Wieder ganz knapp mit 23:25 ging der Satz an die Bremer. Voll konzentriert spielten die Dolls dann aber im 2. Satz und gewannen ihn souverän mit 25:10. Nicht so glatt verlief der 3. Satz und die Volleydolls konnten mit etwas Nachdruck den Satz mit 25:22 zu Ende bringen. Immerhin gelang dieser wichtige Sieg.
Gegen InTeam Stuttgart im dritten Spiel sollten die Volleydolls wieder nicht ohne Dramatik einen Sieg erringen. Allerdings verschliefen sie den ersten Satz und so ging er mit 19:25 an die Schwaben. Die Mannemer Mannschaft wachte aber wieder auf und gewann den 2. Satz mit 25:21. Im 3. Satz mussten die Spieler nochmals ordentlich schwitzen.Trotz eines klaren Vorsprungs mit Matchbällen beim Stand von 24:19 konnte der Gegner das Spiel ausgleichen, bevor unsere Dolls nervenstark am Ende das Spiel mit 26:24 doch noch für sich entscheiden konnten.
An diesem Spieltag traten für die Mannemer Volleydolls Sam, Fabian, Matthias, Christian, Bartosch und Oswaldo an.
Nun stehen die mvd-volleydolls auf dem 3. Platz der Staffel und freuen sich auf den letzten Spieltag in Frankfurt am 24.September. Dann wird es um den Klassenerhalt gehen, der zurzeit fast sicher erscheint… aber die Volleydolls werden es sicherlich wieder spannend machen. 😉