News

/ Allgemein

Nachruf auf Robert

Robert Menzel
*15.08.1962
+10.06.2022

Robert ist tot.

Eine der “dienstältesten” Dolls verlässt das Volleyball-Spielfeld für immer.

Sieg oder Niederlage?!

Auf jeden Fall: Alles gegeben!

Gekämpft bis zum Umfallen!

Robert bleibt in Erinnerung als echtes “Original”. Unverkennbar, – groß, dürr, knochig, schlaksig, Hut auf’ m Kopf, Zwirbelschnauzer, direkt, volleyballtechnisch einzigartig gut.

1999 von München nach Mannheim gekommen. Direkt auf’ s Spielfeld. Die Volleydolls befanden sich damals gerade im Aufbau.

Robert brachte sich ein mit Kontinuität, Erfahrung und Herzblut für das Volleyballspiel mit Siegeswille!

Spielte er doch in jungen Jahren in München hochklassig in bayrischen Auswahlteams. Robert war Allroundspieler, – keiner konnte so gut blocken wie er!

Robert war immer da, – wann immer er konnte.

Lautstark, streitbar, mit vollem Einsatz, für manchen auch zu direkt.

Robert teilte aus und konnte auch einstecken. Frei raus.

So kämpfte er sich durch’ s Leben, – scheinbar “unkaputtbar”, zäh und willensstark, immer mit einer Prise Humor, auch gegenüber sich selbst.

Was haben wir alles gemeinsam “gerissen”! Irre! Jede Menge Medaillen und Pokale in zig Spielen in Schwule-Liga-Meisterschaften, Fun-Turnieren in Paris, Bochum, Hamburg, Köln, Mannheim …

Roberts Leben war Volleyball mit dem mvd!

Mit den Jahren schmerzte der Körper. Immer mehr. Volleyball auf dem Feld war plötzlich nicht mehr möglich. Knallharte Sportlerrealität.

Robert brachte sich weiter ein: Als Trainer, Betreuer und im Catering bei unseren Turnieren mit seinem Mann Manfried. So gut er konnte. Immer. Bis nichts mehr ging.

Viel zu früh hast du uns verlassen.

Manfried, – dir gilt unser ganzes Mitgefühl.

Robert, – gute Seele, Sportlerherz! Let’ s go!

Du fehlst uns!

Deine Volleydolls