News

/ Allgemein

Endlich wieder CSD und der mvd dabei!

Nach zweijähriger coronabedingter Pause durfte der CSD wieder in gewohntem Rahmen stattfinden. 30 Wagen und 3.000 Teilnehmer*innen demonstrierten für Vielfalt, Akzeptanz, Respekt und Freiheit. Mit dabei der mvd mit einem Wagen, den Harry wie in den letzten Jahren federführend organisiert und vorbereitet hat und den Ralf sicher und umsichtig durch die Menge lenkte.

Bei der Demo liefen Mitglieder aus allen Abteilungen mit. Flyer für die einzelnen Sportarten wurden zahlreich verteilt. Die Volleyballer pritschten und baggerten und so manche*r der rund 30.000 Zuschauer*innen am Straßenrand spielte mit.

Die Demo führte über die Breite Straße, Kunststraße, Planken und endete in der Breiten Straße kurz vor dem Schloss.

Dort im Ehrenhof ging es dann auf dem Straßenfest weiter. Auch hier war der mvd mit einem Infostand vertreten, um kräftig für den Verein zu werben. Dafür hatten viele Helfer*innen unter Federführung der Badmintonabteiilung den neuen Pavillon aufgebaut und geschmückt.

So konnten viele Festbesucher*innen neugierig auf das Sportangebot des mvd gemacht werden.