News

/ Allgemein

Gegen die Xanthippen haben wir verloren, aber mit ihnen einen schönen Tag gewonnen

Die psychologische Lesben- und Schwulenberatung (Plus e.V.) hatte am 12.07.2014 zum Grillfest am anderen Ufer an der Kurpfalzbrücke am Neckarufer geladen. Die Erlöse des Fests aus Getränke- und Essensverkauf sowie aus der Tombola gehen zu Gunsten der Arbeit der Plus e.V.

Neues_mvdBannerDer mvd beteiligte sich am Rahmenprogramm des Fests mit einem Stand, bei dem erstmals die neuen Banner und damit das neue Logo des Vereins gezeigt werden konnten.

Als Highlight startete das Fußballturnier des mvd gegen den Frauensportverein Xanthippe auf der Wiese am Neckar. Leider verloren die mvd-ler dieses Jahr das Auftaktspiel. Bei den weiteren Spielen am Tag standen aber weniger die Ergebnisse, sondern mehr der Spaß am Sport und der Geselligkeit im Vordergrund. So kann man sagen, dass wir zwar das Spiel verloren, aber einen schönen Tag gewonnen haben. Die Sonne ließ sich zwar etwas bitten an dem Tag, aber es blieb trocken. Länger als zwei Stunden nach dem Auftaktspiel fanden dann die jeweils 10-minütigen Turniere zwischen spontan gebildeten Mannschaften aus Gästen des Fests und Mitgliedern beider Vereine statt.

Gleichzeitig trafen sich viele mvd-ler, deren Freunde und andere Interessierte am Stand des Vereins, der Dank des Engagemnts der Fitness-Abteilung wieder vorzüglich dekoriert wurde. Vielleicht sollte man hier noch eine Bewertung der B-Note einführen.