News

/ Allgemein Volleyball

Heim-Spieltag der Liga B+ West für die Mannemer Volleydolls

Wie schon im letzten Jahr durften die Volleydolls die Saison 2023 für die B+ West-Truppe in Mannheim eröffnen. Dafür kamen am 21. April Mannschaften aus Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt nach Mannheim trotz großer Probleme wegen des Bahnstreiks. Nach dem Reisestress am Freitag ging der Spieltag am Samstag 22.4. in der Konrad-Duden Schule auf der Rheinau um 10 Uhr los.
Zuerst hatten die Mannemer Volleydolls Startschwierigkeiten und der Spieltag startete leider mit einer Niederlage gegen „Los Chapulines Colorados“ (die roten Grashüpfer aus Berlin). Den ersten Satz verloren sie knapp mit 22:25, dann kamen sie relativ locker zu einem 25:13 im 2. Satz. Dann fehlte es leider an der Kontinuität und der dritte Satz ging mit 19:25 verloren.


Gleich ging es weiter gegen die FVV Main Otter. Wieder ein 3-Satz-Spiel, das die Mannemer Spieler für sich entscheiden konnten. Der erste Satz wurde 25:21 gewonnen, etwas zu locker wurde der 2. Satz genommen und dadurch eine deutliche Niederlage 13:25 eingefahren. Aber dann im 3. Satz waren die Mannheimer wieder voll dabei und konnten diesen 25:22 gewinnen.
Beim Mittagessen gleich nach der Schiedsrichterpause durften die Dolls einen langjährigen und treuen Helfer feiern. Unser C-Spieler Hans hatte nämlich Geburtstag. Einen passenden Regenbogenkuchen gab es für ihn es beim „Happy Birthday“. An alle Helfer*innen ein riesiges Dankeschön!

Mit den Kalorien vom reichhaltigen Buffet im Bauch durften unsere B+ Spieler weiterspielen und dieses Mal hatten sie sich den Nachtisch redlich verdient, da das Spiel in zwei Sätzen gegen die Plan B Mannschaft aus Hamburg mit 25:15 und 28:26 gewonnen wurde. Was für ein spannender 2. Satz!
Das letzte Spiel gegen die Düsseldorfer Phönix Ballstars war ein toller Abschluss dieses Spieltags. Wieder wurde in zwei Sätzen mit 25:17 und 25:14 gewonnen .

Nach dem erfolgreichen Tag sind unsere Volleydolls in der Staffel B+ West auf Platz 1 mit 9 Punkten, gefolgt von den Berliner und Frankfurter Mannschaften mit jeweils 7 Punkten. Ergebnisse und Tabelle der Liga findet ihr hier: Tabellen – Schwul-Lesbische Volleyball Liga
Unter den vielen Besucher*innen und Unterstützer*innen durften sich die Dolls noch über einen besonderen Besuch der Rhein-Neckar Löwen freuen. Nach der letzten Aktion in der SAP Arena (Der mvd bei den Rhein-Neckar-Löwen) kamen Karsten, der Koordinator der Aktion, zusammen mit Steffi vom Marketing der Löwen zum Ligaspieltag und feuerten uns ordentlich an. Vielen Dank dafür!
In Mannheim findet 2023 noch einmal ein Spieltag statt, dieses Mal aber für die C-Gruppe, die am 17.6.2023 nach mehreren Jahren Pause in der Schwul-Lesbischen Liga wieder an den Start geht!