News

/ Events

Helfertreffen als neuer jährlicher Termin im Kalender des mvd

Um die jährlich anstehenden Veranstaltungen des mvd besser organisieren zu können, wurde zum 03.06.2014 erstmals das mvd-Helfertreffen einberufen. Sinn des Treffens ist es, die verschiedenen Engagierten des Vereins zusammen zu bringen und die Aufgaben für die anstehenden Feste und Veranstaltungen zu verteilen.

 

So fanden sich an diesem Tag im Juni 2014 ein gutes Dutzend mvd-ler im Eichbaum Brauhaus ein. Für das Grillfest am anderen Ufer, CSD-Straßenfest und CSD-Parade sowie das Grillfest im Luisenpark konnten Verantwortlichkeiten und Aufgaben vergeben werden. Der Vorstand des mvd muss sich hier bei allen Engagierten im Verein bedanken. Die diesjährigen Veranstaltungen, über die es im Newsletter und auf der Homepage auch einige Berichte gibt, sind alle sehr gut gelaufen. Insgesamt gelingen die Aktivitäten immer besser, da sich Teams aus alten Hasen und Neulingen bilden, die Erfahrungen und neue Ideen gut verbinden.

 

Die Freude, eine gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt zu haben, begeistert dann schon.

 

Wie gesagt, war das Helfertreffen hierfür ein gelungener Start. Aus diesem Grund soll dieses nun seinen festen Platz im Jahreskalender des Vereins finden. Dies ist natürlich mit der Hoffnung verbunden, dass sich weiterhin die Leute aus dem Verein für die verschiedenen Aktivitäten begeistern lassen. Nicht zu unterschätzen ist natürlich der Effekt, dass sich bei den weiteren Planungen dann noch mehr Vereinsmitglieder für eine Mitarbeit begeistern lassen. All diesen Helfern und Helferinnen gilt der Dank des Vorstands natürlich ebenso. Ohne Euch wäre es im Verein dieses Jahr nicht so gut gelaufen.

 

Wir hoffen, Euch 2015 alle wieder zu sehen. Es ist schön mit Euch.