News

/ Allgemein

Jahreshauptversammlung 2014 – Bewährtes wird fortgeführt, neues eingeführt.

Am 18. Mai 2014 fand im Eichbaum Brauhaus in Mannheim die Jahreshauptversammlung des MVD im Jahr 2014 statt. Viele interessante Tagesordnungspunkte waren zu behandeln.

Nach den ereignisreichen Berichten aus den einzelnen Abteilungen erläuterte der Kassenwart Stefan im Bericht des Kassenwarts die finanzielle Situation des Vereins. Insgesamt sieht es hier recht gut aus. 200 Mitglieder hat der MVD mittlerweile. Die Kasse wird außerdem sehr ordentlich geführt, sodass die Kassenprüfer der JHV empfahlen, den Vorstand zu entlasten.

Nach diesen Punkten, die das Vereinsleben des letzten Jahres behandelten, sollte nun über die weitere Arbeit des Vereins diskutiert werden. Vorher war es aber an der Zeit, einen neuen Vorstand zu wählen bzw. den bestehenden zu bestätigen. Satzungsgemäß ist dies alle zwei Jahre erforderlich.

Der bisherige Vorstand bestehend aus dem 1. Vorsitzenden Thomas Türk, dem 2. Vorsitzenden Michael Kolb, dem Kassenwart Stefan Quast und dem Schriftführer Matthias Eschli stellte sich wieder zur Wahl und alle Vorstände wurden einstimmig bei jeweils einer Enthaltung mit eindeutiger Mehrheit in den Ämtern bestätigt.

Weiter ging es mit den wichtigen Themen für das nächste Vereinsjahr. Vorgestellt wurde in diesem Zusammenhang das neue Logo des Vereins, das im Rahmen des neuen CI-Konzepts entwickelt wurde. Die neue Corporate Identity des MVD wird nun schrittweise umgesetzt.

Ebenso wurden die verschiedenen im Jahr 2014 anstehenden Veranstaltungen wie das ‚Grillfest am anderen Ufer‘, der CSD oder das ‚Grillfest des MVD‘ angesprochen. Wir freuen uns, wenn Euch die Themen interessieren und eventuell auch zum Mitmachen animieren.