News

/ Volleyball

Klassenerhalt für die Monnemer Volleydolls

Die Mannemer Volleydolls inklusive Maskottchen fuhren am 3. Spieltag nach Berlin. Das Engagement war von Anfang an groß, weil Spieler aus Mannheim, Leipzig, Newcastle und Mailand gereist waren.

Nach zwei Spieltagen und einem relativ bequemen 4. Platz fühlten sich die Dolls relativ entspannt und waren guter Dinge, die benötigten Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

Beim ersten Spiel ging es darum, noch einen Satz gegen die zweitplatzierte Mannschaft (Los Chapulines Colorados aus Berlin) zu gewinnen. Leider lief es im ersten Satz nicht wirklich gut, die Dolls konnten sich aber im zweiten Satz merklich steigern und theoretisch schon die 20-Punkte-Hürde erreichen. Leider ging das Spiel jedoch 0:2 verloren.

Im zweiten Spiel ging es dann um nichts anderes als den Klassenerhalt. Wenn die Dolls ein oder zwei Sätze gegen In Team – Stuttgart gewinnen würden, wäre der Verbleib in B+ praktisch sicher. Der Mannheimer Mannschaft ist es in einem überaus engen Spiel gelungen, in drei Sätzen die Stuttgarter mit 2:1 zu schlagen.

Im dritten Spiel konnten die Dolls dann etwas befreiter aufspielen und gegen Vorspiel Berlin Calling in 2:0 Sätzen gewinnen, einen Satz davon mit deutlichem Vorsprung.

Mit 13 Punkten haben die Mannemer Volleydolls den dritten Platz der Tabelle erreicht und bleiben auch in der B+ Klassifizierung der schwul-lesbischen Liga.

Ein kulturelles Highlight des Spieltages: Auf dem Feld befanden sich Spieler aus den 3 Kontinenten Europa, Asien und Amerika (Deutschland, Italien, Polen, Türkei, Sri-Lanka und Mexiko). Im Jahr 2020 wird es zu einer kulturellen Bereicherung des Teams mit Spielern aus anderen Ländern oder Städten in Deutschland kommen.

Ganz schön bunt! 🙂