News

/ Allgemein

Mitgliederversammlung am vergangenen Sonntag

.

8. März 2020

Liebe MItglieder,

trotz Corona reichte die Zahl der Teilnehmer*innen unserer Mitgliederversammlung am vergangenen Sonntag, 08. März 2020, fast an die Rekordbeteiligung aus dem letzten Jahr heran. Herzlichen Dank an alle, die gekommen sind – auch für den konstruktiven Austausch!

Wir vom „alten“ Vorstand versuchten einen Rückblick über die vergangenen Monate zu geben und wagten auch einen Ausblick auf die anfallenden Aufgaben.

Unser mvd hat zur Zeit 282 Mitglieder (Vergleichswert 31.12.2018: 265 Mitglieder). Allen „Neuen“, die in den vergangenen Monaten zu uns gestoßen sind, auch auf diesem Weg nochmal ein herzliches Willkommen! Das stetige Wachstum zeigt, dass wir in allen Abteilungen ein tolles Sportangebot bieten. Es zeigt aber auch, dass wir im Bereich Außenwirkung und Werbung super aufgestellt sind. Herzlichen Dank an alle, die sich im Training und beim Bewerben unseres mvd engagieren!

Das Barvermögen verzeichnete innerhalb des Jahres 2019 einen leichten Verlust. Für unser Vereinsjubiläum nächstes Jahr sind aber noch ausreichende Finanzmittel auf dem Konto vorhanden und eure Ideen und Vorschläge sind weiterhin willkommen!

Die Kassenprüfer Frank und Raajvinder berichteten von ihrer Tätigkeit und empfahlen die Entlastung des Vorstandes. Die Versammlung folgte dieser Empfehlung ohne Gegenstimme.

Im Vordergrund der Mitgliederversammlung standen zahlreiche Neuwahlen. Als neue Kassenprüfer wurden ohne Gegenstimme gewählt:

  • Andreas
  • Raajvinder

Danke an die beiden für ihre Bereitschaft, dem Vorstand eingehend auf die Finger zu schauen!

Sven wurde ohne Gegenstimme das Amt des Versammlungsleiters anvertraut. Er leitete die anstehenden Vorstandswahlen versiert und souverän. Vielen Dank an Sven!

In den Vorstand wurden ebenfalls jeweils ohne Gegenstimme gewählt:

  • Markus (1. Vorsitzender)
  • Matthias (2. Vorsitzender)
  • Joscha (Kassenwart)
  • Frank (Schriftführer)

Danke an die Mitgliederversammlung für das uns entgegengebrachte große Vertrauen!

Da wir gut in der Zeit lagen, ließen wir die Versammlung mit einem stimmungsvollen Video auf den Come-Together-Cup, der am Sa, 11.07.2020 am Carl-Benz-Stadion erstmals in Mannheim stattfinden wird, ausklingen.

Wir freuen uns auf zwei spannende, sportliche und fruchtbare Jahre mit euch allen!

Herzliche Grüße im Namen des gesamten neuen Vorstands,
euer Markus