News

/ Allgemein Fitness

mvd-fitness – Für die Zukunft aufgestellt

… neue Abteilungsleitung bei mvd-fitness und Erweiterung des Teams.

Die Abteilungsversammlung von mvd-fitness stand im Zeichen von Generationswechsel und Kontinuität. Bereits im März 2022 in die Abteilungsleitung als weiterer Stellvertreter eingetreten, wurde Patrick am Sonntag, 17. März zum Abteilungsleiter von mvd-fitness gewählt. Andreas und Volker wurden als Stellvertreter gewählt.

Nach der Wahl der neuen Abteilungsleitung von mvd-fitness übergab Volker den Staffelstab an Patrick.

Bereits in 2023 haben sich die drei Abteilungsleiter in einigen Treffen die Zeit genommen, um sich über die Zukunft von mvd-fitness Gedanken zu machen. Mit Hilfe der Aktion Orga24+, unter Einbeziehung des mvd-Vorstands, wurden etliche Mitglieder angesprochen, die sich in Zukunft in der Abteilung engagieren möchten. Das neue erweiterte Team hat sich bereits zweimal getroffen.

Mit dem neuen erweiterten Abteilungsleitungsteam aus sieben Abteilungsmitgliedern können z.B. Aktionen außerhalb der regelmäßigen Trainings organisiert und beworben werden. Darüber hinaus haben sich vier Teammitglieder für konkrete Aufgabengebiete bereit erklärt, sodass die ehrenamtlichen Aufgaben nun auf mehr Schultern verteilt werden können. Das Team besteht aus Tina, Michael, Joshua, Peter, Serdar, Volker und Madita. Vielen Dank schon einmal für eure Bereitschaft euch einzubringen!

Zwei solcher Aktionen außerhalb der regelmäßigen Trainings fanden bereits kurzfristig statt und waren sehr gut besucht. Nach der Mitgliederversammlung trafen sich über zwölf Leute im Szenelokal Klatsch am 18.03. zum Ausklang nach Manuels Aerobic/Workout Training. Außerdem fand der erste Vortrag von Dayana unserer Pilates-Trainerin und Ernährungsberaterin über „Die 10 Gebote für ein vitales Leben“ am 26.03 statt und war mit ca. 22 Teilnehmenden sehr gut besucht.

Beide Aktionen wollen wir regelmäßig, z.B. wenn in den Schulferien weniger Trainings stattfinden, anbieten. Genaue Termine werden noch bekannt gegeben.