News

/ Allgemein Fußball

mvd-quadratekicker beim Fußballturnier des Abseitz Stuttgart e.V.

Am 16.03. reisten die mvd-quadratekicker nach Stuttgart zum Turnier vom Abseitz e.V. Nach einem sehr enttäuschenden Auftritt im Vorjahr gab es für sie nur ein Ziel: Wiedergutmachung!

Zum Auftakt von 5 Gruppenspielen gab es ein 1:1 gegen „Heslach United“ nach 0:1 Rückstand und einer starken Moralleistung. Es folgte ein umkämpftes 0:0 gegen „Cargo Footre“, den Topfavoriten aus Lyon. Die beiden Unentschieden brachten uns allerdings schon im dritten Spiel gegen die „Turnierbegeisterten“, den späteren Turniersieger ordentlich unter Zugzwang, denn nur die ersten zwei Mannschaften der Gruppe kamen weiter. Leider konnten wir dem Druck nicht ganz standhalten und es wurde wieder nur ein umkämpftes 0:0. Nun hieß es im 4. Spiel gegen die „Brussels Gay Sport“ do or die. Nach frühem Rückstand konnten wir zwar noch 30 Sekunden vor Schluss ausgleichen, das war allerdings zu wenig und durch die Parallelergebnisse waren wir endgültig ausgeschieden. Im letzten Spiel konnten wir mit einem fußballerisch sehr überzeugenden 3:1 gegen die zweite Mannschaft von Abseitz e.V. dann doch noch unseren ersten Sieg des Turniers feiern.
Am Ende des Tages können wir auf ein sehr schönes und auch erfolgreiches Turnier zurückschauen. Trotz des Aus in der Gruppenphase blieben wir die einzig ungeschlagene Mannschaft des Turniers.

Wir möchten dem Abseitz e.V. recht herzlich danken für die Einladung und freuen uns auf ein schnelles sportliches Wiedersehen, allerspätestens bei euch im nächsten Jahr!