News

/ Events

mvd goes Radio

Nach den Artikeln im Hoffenheim-Magazin und in den Zeitungen Rhein-Neckar und Rhein-Pfalz zum Thema Homos im Fußball ist nun auch das Radio auf den mvd aufmerksam geworden. In der SWR2-Radio-Sendung „Tandem“ wurde am Dienstag, den 20.04.2021 um 19.05 Uhr der mvd vorgestellt. Wer nochmal nachhören möchte, was unser 1. Vorsitzender Markus Kellmann über unseren Verein berichtet hat, findet den Link zum Podcast in diesem Beitrag.

Die Sendung „Tandem“ kümmert sich laut Eigenbeschreibung um alles, „was Menschen bewegt“. Die Reihe, ein monothematisches Gesprächsmagazin mit Musikanteilen, behandelt relevante Themen aus Gesellschaft und modernem Leben.

Die zuständige Redakteurin hatte einen Artikel über die mvd-quadratekicker in der Rheinpfalz gelesen und fand die Geschichte der Kicker, des gesamten Sportvereins und auch die vielen Denkanstöße total spannend, warum es eben doch wichtig ist, nicht nur LSBTTIQ-Sportler in jeden Sportverein zu integrieren, sondern einen eigenen „Raum“ zu haben, wo man eben doch mal unter Menschen mit ähnlichem Erfahrungshorizont ist.

Markus in der Vorankünigung zur Sendung auf der SWR2-Homepage

In dem Gespräch geht es u.a. um die Geschichte des mvd, die Bedeutung und Anziehungskraft des Vereins für Mannheim und Rhein-Neckar-Region , persönliche Sport-Erlebnisse und die Sicht auf den Umgang mit Homosexualität im Profisport.

Den Link zum Podcast der Sendung findet ihr hier: https://www.swr.de/swr2/programm/index.html?pcDate=2021-04-20