News

/ Volleyball

Quadrate-Blocker wieder bei der schwul-lesbischen Volleyballliga dabei

6. Mai 2023

Nach einigen Jahren der Abstinenz stellt Mannheim wieder eine Mannschaft in der schwul-lesbischen Volleyball-Liga C West – die Quadrate-Blocker.
Die Mitspieler*innen sind: Elif, Sophie, Kerstin, Bernd, Dario, Dennis, Hans, Markus, Piero, Ronny und Tobias.


Der erste Spieltag der Mannschaft fand am 6.5.2023 in Karlsruhe bei den Pritsches statt.
Im ersten Spiel konnten die Quadrate-Blocker gegen die Red Owls aus Bochum einen klaren 2:0 Sieg einfahren. Leider ging das Anschlussspiel mit Warminia Bielefeld ebenso klar mit 0:2 verloren.

Das dritte Spiel gegen die Pritsches aus Karlsruhe musste nach einem hart umkämpften 1:1 der ersten beiden Sätzen durch einen 3. Satz entschieden werden. Dieser ging dann an die Pritsches.
Somit konnte in der Rangliste nach dem ersten Spieltag mit 4 Punkten ein 5. Platz belegt werden.


Mit diesem Ergebnis waren auch Matthias und Mike, die die Mannschaft als Trainer betreuten, recht zufrieden.
Vor allem hat es aber der Mannschaft großen Spaß gemacht und voller Vorfreude wird der nächste Spieltag am 17.6.2023 zuhause in Mannheim erwartet.