News

/ Volleyball

Volleyball – Schwule Liga B+West 2012 – starten stark und unglücklich

Die Mannheimer Volleyballer agierten in Bochum beim ersten Saisonspieltag mit großer Spielfreude, wurden dafür leider nicht belohnt.

Insgesamt 6 (!!!) Matchbälle, – jeweils 3 in zwei Spielen – konnten nicht verwertet werden.

Somit ist momentan Platz 4 mit 4:4 Punkten Ausgangspunkt für den zweiten Spieltag am 16. Juni 2012 in Mannheim.

Die Ligastaffel ist wieder einmal sehr gut besetzt und ausgeglichen, – Paris führt ungeschlagen vor Bochum, Hamburg und Mannheim.

Im Auftaktspiel hatten die Leinebagger Hannover wenig entgegenzusetzen und der MVD siegte 2:0 (25:17, 25:20).

Das zweite Spiel gegen Paris brachte den ersten Krimi: Nach gewonnenem ersten Satz (25:19) und verlorenem zweiten (17:25) musste der dritte Satz die Entscheidung bringen.

Die Mannheimer hatten drei Matchbälle, jedoch verwandelten die Franzosen ihren eigenen ersten Matchball zum 30:28.

Ungefährdet war der zweite Sieg im Spiel gegen die 2. Mannschaft der Gastgeber aus Bochum: 25:21 und 25:18 die Satzergebnisse.

Das letzte Spiel gegen Plan B Hamburg wieder hochspannend: Im ersten Satz noch das Glück auf der eigenen Seite konnten die Dolls 30:28 gewinnen.

Und in Satz 2 drei Matchbälle beim Stand von 24:21 für Mannheim! Doch Hamburg wehrte ab und schaffte den Ausgleich und das 26:24.

Das beflügelte natürlich Plan B und sie konnten das Spiel mit 25:17 im dritten Satz für sich entscheiden.

Die Volleydolls spielten mit Ahmet, Juan-Pablo, Diego, Matthias, Oswaldo, Steffen, Robert und Christian.

Alle Ergebnisse und Tabelle: www.schwuleliga.de