News

/ Fitness

Fitness – Trainingswochenende bei Gaysport Zürich

Es ist eines der sportlichen Community-Highlights des Jahres. Die Anmeldungen kommen schnell rein, wenn Gaysport Zürich das Online-Tool für sein Trainings-Weekend in Filzbach im Februar freischaltet. Es ist einfach für jede und jeden etwas dabei. Die Zahl der regelmässigen Teilnehmer, die sich das Weekend nicht entgehen lassen, wird immer größer. Aus Mannheim waren in 2013 auch 11 MVD’ler dabei.

[nggallery id=36]

 

Organisatorischer Kern der Veranstaltung ist die Aerobic / Fitnessabteilung von Gaysport Zürich. Das Weekend, wie die Schweizer sagen, bietet aber noch viel mehr Sportarten. Die Teilnehmer können kreuz und queer alles ausprobieren. Neben den Lektionen in Aerobic, Fitness und Yoga gibt es Badminton, Ringen, Schwimmen, Sportklettern, einen Tanzworkshop und in 2013 zum ersten Mal auch ein Volleyballspiel.

Lesben und Schwule aus der Schweiz, Deutschland und Frankreich treffen sich im Sportzentrum Kerenzerberg des Kantons Zürich auf ca. 700 m Höhe mit Ausblick auf alpine 2000der. Toll angeleiteter Sport, tolle Verpflegung, tolle Unterkünfte, tolle Gaysportparty, etc.

Schon längst ist das Trainings-Weekend kein Geheimtipp mehr. In 2013 waren es mehr als 170 Anmeldungen und erfreulicherweise steigt der Anteil der Frauen stetig. Dazu hat auch unsere Teilnehmerin mit dem verletzten Bein beigetragen. Sie konnte zwar keinen Sport mitmachen, genoss aber die superherzliche Atmosphäre, die die Frauen und Männer von Gaysport Zürich immer wieder herzaubern. Vielen Dank an Reto und das Team.