News

/ Schwimmen

Tritonen mit neuer Trainerin

Den Wunsch, das Training der Schwimmer etwas professioneller zu gestalten, gab es schon länger. Allerdings gestaltete es sich irgendwie schwierig, einen Trainer zu finden. Nach der Klärung der Randbedingungen für die Beschäftigung eines Trainers, konnte endlich auf die Suche gegangen werden.

Seit dem 24. September 2013 findet nun das Schwimmen an Dienstagen von 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr unter professioneller Aufsicht statt. Mindestens zwei Bahnen werden im Hallenbad Vogelstang für die Schwimmer abgetrennt, die sich in Kondition und Technik mit Wibkes Hilfe verbessern wollen. Auf den anderen Bahnen kann nach eigenem Bedarf ohne Vorgaben geschwommen werden.

Bei der ersten Trainingsstunde waren die Reaktionen noch verhalten und die meisten Schwimmer blieben in den Bahnen für das freie Schwimmen. Auch Wibke musste erstmal die Trainingswilligen nach Leistung einsortieren und den Trainingsplan anpassen. In der folgenden Woche nahmen aber bereits alle in der Halle am Training teil und die restlichen Bahnen zum freien Schwimmen wurden dem Training zugeschlagen.

Aus den Reihen der Schwimmer hört man viel Lob über das entschieden effizientere Schwimmen. Manche erkennen bereits erste Verbesserungen im Schwimmstil. Die Basis für eine gute Zusammenarbeit scheint geschaffen. Alle Tritonen, die noch nicht dabei waren, sind herzlich eingeladen, das neue Training kennenzulernen.

 Herzlich Willkommen Wibke!