News

/ Allgemein

Wiedersehen im Eichbaum-Brauhaus

3. April 2022

Am 8. März 2020 haben sich viele von uns das letzte Mal gesehen. Zur Mitgliederversammlung im Großen Saal im Eichbaum-Brauhaus. Das ist jetzt zwei Jahre her.

Wenige Tage später traf uns die Corona-Pandemie und wir saßen alle im Lockdown. 2021 konnten wir die Mitgliederversammlung nur online abhalten. Umso größer war die Freude, dass wir uns nun wieder vor Ort treffen konnten. Das Bedürfnis sich zu sehen ist da. Trotz Pandemie war der große Saal gut gefüllt. Alle verteilten sich bestmöglich im ganzen Raum.

Ein wichtiges Ergebnis vorweg:

Der mvd-sportverein setzt auch in unruhigen Zeiten auf Kontinuität. Der Vorstand trat zur Wiederwahl an und wurde ohne Gegenstimme wieder gewählt. Der alte Vorstand ist also auch der neue:

  1. Vorsitzender: Markus Kellmann (in der Mitte)
  2. Vorsitzender: Matthias Eschli (links in grau)
    Kassenwart: Frank Bohny (rechts in rot)
    Schriftführer: Sven Biela (war bei der Versammlung leider nicht dabei)

Wichtige Satzungsänderung

Die Sitzung verlief sehr harmonisch, inhaltlich und was die Wortmeldungen und Abläufe betrifft. Als wichtigster Punkt wurde die Satzung des mvd angepasst. Bisher zielte der Vereinszweck auf den „Zusammenschluss sportinteressierter, homosexueller Menschen“.

Dabei sind seit Jahren schon trans- und intergeschlechtliche Menschen in die mvd-Gemeinschaft integriert, was besonderes wichtig ist. Als einziger Sportverein in Mannheim und als queere Institution bietet der mvd den besonderen Schutzraum für alle. Aus diesem Grund wurde der Vereinszweck einstimmig neu definiert: „Zusammenschluss sportinteressierter, lsbttiq Menschen„. 

Harmonie, weil’s sehr gut läuft

Berichte, Kassenprüfer, Entlastung, Abteilungen, Satzungsänderung und Wahl. Diejenigen, die dabei waren, wissen, dass wir gut dastehen und die Zusammenarbeit innerhalb des Vorstands und mit den Abteilungen hervorragend klappt. Auch das Sportangebot der Abteilungen wird stetig ausgebaut und findet immer mehr Interessierte.  Kein Wunder, dass die Sitzung harmonisch verlaufen ist. Es stimmt einfach bis in alle Ecken. Und es war schön, sich endlich wieder zu sehen.

Es geht bergauf!

Übrigens!

Das sind die schon bekannten Termine, die du dir unbedingt merken solltest. Beteiligung gewünscht – Informationen folgen:

  • mvd-Mainachtsfeier – So, 01.05.2022
  • mvd-Grillen im Luisenpark – So, 11.09.2022
  • mvd-Weihnachtsfeier – So, 11.12.2022

Auf ein Wiedersehen im mvd-sportverein !