News

/ Fußball

3. Platz für die mvd-quadratekicker bei den Queer Games Cologne

Ein weiteres tolles Wochenende mit den mvd Quadratkickern fand zum ersten Mal im wunderschönen Köln statt. Gemeinsam mit queeren Mannschaften aus ganz Europa spielten wir im Zeichen der Vielfalt auf den Queer Games Cologne. Bei den Spielen gab es ein breitgefächertes Angebot an Sportarten wie Badminton, Laufen, Volleyball und Martial Arts, bei denen sich die queeren Sportler freundschaftlich messen konnten. Am Fußballturnier nahmen insgesamt 12 Mannschaften teil, welche in 2 Gruppen gegeneinander antraten. Nach den eher dürftigen Auftritten in den letzten Turnieren war die Motivation groß die Gruppenphase zu überstehen. Mit tollen Auftritten gegen Köln, Hamburg, London und München stand der souveräne Einzug in das Viertelfinale als Gruppenzweiter fest.

Lediglich dem schlechteren Torverhältnis gegenüber Kaiserslautern mussten wir uns geschlagen geben. Im Viertelfinale stand dann Prag als Gegner fest. In einem von harten Zweikämpfen und Einsatz geprägten Spiel konnten wir uns verdient, nach 2:2 in der regulären Spielzeit, im Elfmeterschießen durchsetzen. Somit stand der Halbfinaleinzug für uns fest. In dieser Runde wartete das Kölner Cream Team auf uns. In einem spielerisch starken Spiel konnten sich am Ende die Kölner verdient durchsetzen und gewannen abschließend im Finale ebenfalls das Turnier. Für uns stand nun das Spiel um den dritten Platz an. Als Gegner erwarteten uns die Rosateufel aus Kaiserslautern, welchen wir uns in der Gruppenphase geschlagen geben mussten. In einem sehr spannenden und intensiven Spiel krönten wir unsere tolle Turnierleistung mit dem 4:1 Sieg über Kaiserslautern und ergatterten den dritten Platz für uns. Gemeinsam wurde dieser Erfolg anschließend in der Schaafenstraße ausgiebig gefeiert. So fand ein schönes Wochenende sein angemessenes Ende und der leicht verkaterte Nachhauseweg konnte angetreten werden