News

/ Bouldern

Boulder mit!

Sei dabei und entdecke deine Leidenschaft für das Bouldern! Seit März ist diese neue Sportart Teil des mvd-Sportangebots! Nimmst du die Herausforderung an?

Kraft Koordination Köpfchen

Das sind – kurz gesagt – die Voraussetzungen, die du für das Bouldern mitbringen musst.

Bouldern – die kleine Schwester des Kletterns – kommt ohne Sicherungsseil aus und verlangt dennoch ebenso vollen Körpereinsatz sowie Kreativität beim Erklimmen der Kletterwände.

Bouldern in Kürze:

  • Montags
  • 18:30 bis ca. 21:00 Uhr
  • In Boulder-Island : Industriestraße 39, 68169 Mannheim
  • mvd-Teilnehmer*innen bezahlen nur 8,- € pro Eintritt (nach vorheriger Anmeldung).

Immer montagabends trifft sich die neue Sportgruppe und ist schon beständiger Teil des LSBTTIQ-Sportangebots für Mannheim und die Region geworden. Boulder mit!
Anfänger*innen und Fortgeschrittene sind alle herzlich willkommen.

mvd-bouldern, die neue Abteilung wurde bereits im März gegründet. Als Gruppe unterstützen und motivieren wir uns gegenseitig vor, während und nach dem Hochklettern. Jede*r wird durch die positiven Wechselwirkungen Teil unserer Klettererfolge.

Wenn du Interesse hast und in die Bouldergruppe einsteigen magst, melde dich bitte bei Alexis und Kai unter bouldern@mvd-mannheim.de für das erste Treffen.

Wir sehen uns an den Blöcken!

Eindrücke aus dem Outdoor-Bereich von Boulder-Island