News

/ Allgemein Rudern

Erster Rudertrainer des mvd – Albert für sein Engagement geehrt

Rudern lernt man nicht an einem Nachmittag. Gerade am Anfang braucht es viel Training, um die komplexen Bewegungsabläufe und die Technik richtig zu beherrschen. Umso wichtiger ist es, einen kompetenten Lehrer zu haben, der Ruderneulinge in die Kunst und Technik des Ruderns einführt.

mvd-Ruderer Albert hat es deshalb auf sich genommen, eine Ruderausbildung zu absolvieren. Dafür hat er in den letzten Monaten viele seiner Wochenenden geopfert, um an einer Trainerausbildung in Breisach am Rhein teilnehmen zu können.

Für dieses besondere Engagement wurde er nun von seinen Mitruderern*innen mit einigen Geschenken belohnt. Denn von seinem Fachwissen profitieren nicht nur die Neulinge, sondern die gesamte Rudergruppe. Schließlich freuen sich alle über Tipps zur Verbesserung der Rudertechnik. Die noch relativ junge Abteilung mvd-rudern etabliert sich somit immer mehr in unserem Sportverein und trägt zu dessen vielfältigem Sportangebot bei.