News

Hochmotiviertes Schnuppertraining bei Badminton

.

Hochmotivierte und top vorbereitete Badminton-Trainer sowie fast ein Dutzend Teilnehmer an beiden Tagen; das sind super Voraussetzungen für zwei gelungene Veranstaltungen der mvd-quadratesmasher innerhalb des CSD-Rahmenprogramms 2019.

.

Aber zunächst der Reihe nach:
Im Rahmen einer Vorbesprechung und einer Liveprobe wurden die beiden Schnuppertrainings bestens vorbereitet. Am 16. und 19. Juli 2019 fanden sich insgesamt 10 Teilnehmer in der Sporthalle des Ludwig Frank Gymnasiums ein. Mitten im Getümmel unsere beiden Trainer Christian und Dan.

Dan startete die 75 minütige Veranstaltung mit einem Aufwärmprogramm, um dann in der Folge den wissbegierigen Teilnehmern erste Schrittfolgen und Laufübungen zu zeigen. Christian konnte im Anschluss mit ersten Übungen zu Schlägerhaltung und Schlagtechnik aufwarten. Dabei standen das Üben des Aufschlages sowie einfache Schlagübungen im Vordergrund.

Nach etwa 75 Minuten konnten die Teilnehmer des Schnuppertrainings die neu gelernten Fähigkeiten in einem Spiel direkt umsetzen.

So neigten sich die Schnuppertrainings der mvd-quadratesmasher dem Ende entgegen und hinterließen gut gelaunte, wenn auch  körperlich geforderte, Teilnehmer.
Beiden Trainern, Christian und Dan, an dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön! Das war klasse.

.