News

/ Allgemein Bouldern Fitness

Mannheim beim Sportweekend von Rainbow Sport Zürich

2. Oktober 2023

… selten alle Mannheimer in derselben Halle! Ein -fast vollständiges- Gruppenbild ist gelungen.

29. Sept. – 1. Okt. 2023 – Das Sportweekend in Filzbach: 

Einladung von Rainbow Sport Zürich

Es gehört zu den schönsten queeren Sportveranstaltungen in der lsbttiq-Community und selbst nach 4-jähriger Pause (Umbau + COVID) hat das Sportweekend von Rainbow Sport Zürich nichts von seiner besonderen Ausstrahlung verloren.

Wer dabei war, konnte aus einem großen Sportangebot wählen, mitmachen und kam begeistert zurück. Wer nicht dabei sein konnte, … der sollte im Januar ’24 auf die Einladung für das nächste Sportweekend von Rainbow Sport Zürich achten. Die Organisator*innen haben bereits die beiden letzten Wochenenden im September 2024 ins Auge gefasst. 

Unter den Teilnehmer*innen war Mannheim mit einem stattlichen Team aus 10 Sportlern vertreten. Auch wir Mannheimer konnten bei allem mitmachen! Denn sich auszuprobieren bzw. neues auszuprobieren, das ist die sportliche Idee von Filzbach, die über dem ganzen Wochenende steht:

Aerobic, Badminton, Bootcamp, Dance, DaYo, Laufen, Mental Yin Yoga, Ringen, Schwimmen, Sportklettern, Squash, Tennis, Volleyball und mehr. Hinzu kommen in Filzbach gutes Essen und gute Unterbringung, beste Rainbow-Organisation und ein aufgeschlossenes Willkommen, viele wunderbare andere Teilnehmer*innen und -nicht zu vergessen- die Schweizer Berge. Über die objektiven Qualitäten hinaus hatte auch das Sportweekend 2023 wieder dieses besondere Filzbach-Feeling, das beim Ausklang sonntags über allen und allem glänzte. 

Rainbow Sport Zürich wartete mit den Trainer*innen Alexander, Brigitte, Bruce, Karin, Mägi, Senata, Simona und Simon auf. An dieser Stelle bedanken wir uns von mvd-fitness herzlich für das große Vertrauen, dass das OK (Orga-Team) in drei unserer Trainer setzte: Aus Mannheim waren Manuel K., Manuel F. und Volker als Trainer eingeladen, mit ihren Lektionen (Workshops), sportliche Beiträge zur großen Bandbreite an Trainingsmethoden im Fitness-Sektor beizusteuern. Den Mannheimer Trainern war es ein großes Vergnügen. 

Selbstverständlich gehören für alle Teilnehmer*innen viele andere Freizeitaktivitäten wie z.B. spazieren gehen und Party machen genauso dazu, wie der Austausch untereinander. Filzbach ist mit seinen fast 700 m ü. M. einfach immer wieder ein herausragender Ort für ein ganz besonderes queeres Bewegungs- und Begegnungsereignis.