News

/ Volleyball

Marco ist Mr. Beach 2020!

25. Juli 2020

In einem wahren Herzschlagfinale sicherte sich „mvd-Youngster“ Marco seinen ersten Mr.-Beach-Titel!

11 sandvolleyballbegeisterte mvd-Spieler kämpften bei hochsommerlich bestem Wetter um den bereits 19. Titel seit 2002 auf der traumhaften Beachvolleyballanlage der DJK St. Pius in Neuhermsheim.

In insgesamt 4 ausgelosten Turnieren (jeweils 5 Teams: jeder gegen jeden, Sätze bis 12 Ballpunkte) konnte wie immer nur einer die begehrte Mr.-Beach-Trophäe mit nach Hause nehmen.

Das finale Turnier konnte spannender nicht sein, denn noch waren 5 Spieler im Rennen um den Titel. Schließlich gab es tatsächlich ein Entscheidungsspiel zwischen Marco und Oswaldo, die bis dahin je 12 von 16 möglichen Spielpunkten gesammelt hatten.

Beide Finalisten durften einen Wunschpartner wählen für das alles entscheidende Match. In einem megaspannenden Spiel stand es tatsächlich 11:11 zwischen Marco, der sich mit Christian verstärkte und Oswaldo, der Bartosch an seiner Seite hatte. Der letzte Ball musste die Entscheidung bringen und der „Volleyballgott“ entschied sich 2020 für Marco!

Gold für Marco, Silber für Oswaldo; – Bronze ging an Bartosch und Christian, die beide 11 Spiele gewonnen hatten.

Auf den Plätzen folgten Hans, Mike, Angel, Matthias, Steffen, Markus und Bernd.

In Corona-Zeiten sind die mvd-Volleyballer glücklich, seit den ersten Lockerungen im Breitensport immer mittwochs und freitags bei schönem Wetter trainieren zu können!