News

/ Schwimmen

Medaillenfreuden für die Tritonen im MVD

Die Tritonen im MVD erzielen vier Medaillenplätze beim Düssel-Cup. Am Samstag den 23.03.2013 fand in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf der siebte Düssel-Cup statt. Die Schwimmer des MVD waren mit vier Wettkampfteilnehmern vor Ort.

[nggallery id=37]

 

In den Disziplinen 50m Freistil und 50m Rücken konnte Oliver Nowak Gold holen. Jeweils Bronze errangen Guido Besand in 400m Freistil und Thomas Türk in 100m Brust. An den Schwimm-Wettkämpfen nahmen 42 Frauen und 121 Männer aus 35 schwul-lesbischen Vereinen aus 7 europäischen Ländern teil.

Die Düsseldorf Dolphins als gastgebender Schwimmverein sorgten wieder für einen sehr gut organisierten Wettkampf im Rheinbad direkt neben der Esprit-Arena. Für zahlreiche Eurovision-Fans quasi ein historischer Ort.

Die sportlichen Erfolge wurden abends im Düsseldorfer Zakk zusammen mit den Sportlern anderer Disziplinen und weiteren Freunden gefeiert. Am Sonntagmorgen ging es noch zum gemeinsamen Brunch. Hier konnte man die neuen Bekanntschaften des Vortags und Vorabends wiedersehen, sowie die Ereignisse auswerten. Danach hieß es Abschied nehmen. Auf ein Wiedersehen beim nächsten Düssel-Cup 2014, dann vom 11. bis 13.04.2014.