News

/ Fußball

mvd-quadratekicker: weiterhin präsent in den Medien !

15. bis 21. November 2014

Das war sie – die Themenwoche Toleranz in der ARD.

Und das war die Themenwoche Toleranz für die mvd-quadratekicker:

noch mehr Interviews und noch mehr Bildbeiträge in Fernsehen & Radio – in der Tagesschau – in DASDING.tv – und im SWR 1, 2 & 4.

Wir dokumentieren hier die Beiträge mit den mvd-quadratekickern, die noch im Netz zu finden sind.    

QK in der Tagesschau

Erneut liefern die mvd-quadratekicker Bilder und Redebeiträge für einen Beitrag in der Tagesschau am 17. November 2014: ‚Homosexualität im Fußball auch nach Hitzlspergers Coming-out ein Tabu‘.

Der Tagesschau-Beitrag von Alina Braun dauert ganze 1:24 Minuten und bringt die Mannheimer quadratekicker neben anderen voll raus.

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-40805.html

Weitere Tagesschau-Links zum Thema findest du hier:

http://www.tagesschau.de/inland/homophobie-fussball-101.html

QK in DASDING

Im Exclusiv-Interview von quadratekicker Marco wird bestätigt, dass es noch überall Klischees gegen schwule Fußballer gibt. Mit diesen Vorurteilen würde ein schwuler Profi-Fußballer konfrontiert, sollte er sich während seiner aktiven Karriere outen.

Kann man eigentlich einem schwulen Profi-Fußballer dazu raten, sich noch in seiner aktiven Zeit zu outen?

Der Beitrag heißt: ‚Schwul-Sein im Profi-Fußball – noch ein Tabu?‚ und dauert ganze 3:39 Minuten.

http://www.dasding.de/lifestyle/lifestyle/Schwule-Fussballer-Mannheim-Hitzlsperger/-/id=408/nid=408/did=970898/7i1csi/index.html

QR im Radiobeitrag von SWR 1

Anders als du denkst – Die ARD-Themenwoche Toleranz.

Der Radiobeitrag stellt fast ein Jahr nach dem Hitzlsperger-Coming-Out die Frage:

Wie tolerant sind Fußballer im Jahr 2014?  SWR 1 – Reporter Stefan Bugert ist dieser Frage in Mannheim nachgegangen.

Der Beitrag dauert ganze 3:40 Minuten. Und es kommt richtig viel rüber. Im Radio lenken naturgemäß keine Bilder ab. Der Text ist länger und absolut höhrenswert

– Im ersten Teil sprechen die quadratekicker Sascha und Marco über ihr Coming-Out im Fußball.

– Im zweiten Teil kommen qk-Abteilungsleiter Markus und der Ansprechpartner für das Thema Homosexualität im Badischen Fußballverband, Sven Wolf, zu Wort.