News

/ Volleyball

Die Dolls auch in Frankfurt auf dem Treppchen!

Es ist DAS schwullesbische Sportereignis in Frankfurt:

Das jährliche X-Mas-Turnier des FVV lockt rund 1000 Sportler aus dem gesamten europäischen Raum nach Frankfurt.

Auch die 1. Mannschaft der Volleydolls beteiligte sich an diesem glänzend organisierten Event.

Nach Gold beim Düssel-Cup, Gold bei der Zechengaudi in Bochum und der Meisterschaft in der Schwulen Liga in B-West gab es diesmal Silber nach spannenden Kämpfen mit elf weiteren Teams im Level B-.

Gespielt wurde in der Vorrunde in 3 Gruppen à 4 Teams, und die jeweils Gruppenersten kämpften in der Endrunde um die Medaillen.

Glücklich wurden die Volleydolls Gruppensieger vor den Rhine Devils, MainBall und X-mas-mixed. Dabei vollbrachten die Dolls im letzten Spiel gegen MainBall eine Glanzleistung, indem sie aus einem 3:13-Rückstand noch einen 17:13-Sieg machten!!!

Die Medaillenkandidaten schenkten sich nichts und so gab es drei überaus spannende Endspiele zu sehen. Gegen die Abercrombies gab es ein 1:1 (unglücklich der 1. Satz mit 19:20) und gegen das Team Fox International ebenfalls ein Remis, wobei die Dolls hier den 1. Satz etwas verschliefen, um dann umso deutlicher Satz 2 zu gewinnen.

Das letzte Spiel in der Endrunde brachte schließlich die Entscheidung: Die Abercrombies besiegten Fox International 2:0 und sicherten sich somit Gold.

2014 war für die 1. Mannschaft der Volleydolls ein super erfolgreiches Jahr! 

Gratulation!

Für die Mannemer Volleydolls I spielten in Frankfurt Carsten, Christian, Florian, Mike, Robert und Sven.