News

/ Volleyball

mvd-volleydolls siegen in Frankfurt beim XMAS-Turnier 2019!

.

Die mvd-volleydolls schlugen wieder einmal zu!

7. Dezember 2019: Gold für die mvd-volleydolls beim 31. Internationalen XMAS-Turnier in Frankfurt! Der mvd trat im Level Bminus mit einer Mischmannschaft aus volleydolls I und mvd-remixed an. Und das funktionierte grandios! Kein Wunder, trainieren doch beide Teams schon jahrelang zusammen.

10 Teams starteten im gut besetzten Level in zwei Fünfergruppen. Ziel war ganz klar Platz 1 in der Vorrunde, denn es gab keine Zwischenrunde mit Überkreuzspielen.

Der mvd landete mit deutlichem Abstand auf Platz 1, -mit drei klaren 2:0-Siegen und einem 1:1.

Erstes Etappenziel erreicht und Medaille sicher!

Überraschend klar und eindeutig war dann das Finale gegen KMP Stuttgart (Meister 2019 in Bminus West): 2:0 und immer ungefährdet schnappten sich die mvd-volleydolls die Goldmedaille! Bronze sicherten sich die Leinebagger Hannover.

Die Freude war groß: Für die mvd-volleydolls war das ein fabelhafter Jahresabschluss!

… und gleichzeitig ein genialer Einstieg für Marco, der erst seit einigen Wochen bei den mvd-volleydolls trainiert, das Team super verstärkt und gleich mit einer Goldmedaille feiern durfte!

Für den mvd spielten Angel, Bartosch, Christian, Marco, Oswaldo, Sam und Taner.