News

/ Allgemein

Training nach Regeln

27. September 2020

Liebe Mitglieder,

zunächst die gute Nachricht: Ab Montag, 28.09.2020 stehen uns wieder die meisten Schulsporthallen für unsere Trainings zur Verfügung. Die Hallenbäder konnten bereits seit dieser nun zu Ende gehenden Woche wieder genutzt werden.

Achtet bitte auf die Rundmails eurer Abteilungen. Dort erhaltet ihr die Info, welche eurer Sportarten ab wann wieder in welcher Halle stattfinden.

Alle Trainingstermine sind auch tagesaktuell im Trainingskalender auf unserer Homepage unter https://www.mvd-mannheim.de/termine zu finden!

Leider ist die Corona-Pandemie noch nicht durchgestanden. Die Fallzahlen steigen auch schon wieder. Umso wichtiger ist es, dass wir uns alle an die geltenden Regeln halten. Für alle Trainings gilt:

  • Die Teilnahme von Personen ist untersagt, wenn ein Kontakt zu einer an Covid19 erkrankten Person besteht oder bestand, wenn seit dem letzten Kontakt keine 14 Tage vergangen sind. Weiterhin ist die Teilnahme von Personen untersagt die typische Symptome wie Geschmacks- oder Geruchsverlust, Fieber, Halsschmerzen oder Husten aufweisen.
  • Im Eingangsbereich sowie allen Bereichen außerhalb der zugewiesenen Sportfläche ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
  • Jeder Teilnehmerin hat sich wie bisher auch in eine Liste mit Namen, Adresse und Telefonnummer einzutragen. Wer sich nicht einträgt oder nicht in der Lage ist, sich leserlich einzutragen, ist vom Training ausgeschlossen.
  • Jeder Teilnehmerin hat sich vor dem Training die Hände zu desinfizieren.
  • Vor und nach dem Training, beim Betreten und Verlassen der Hallen, in den Umkleiden und Duschen ist ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. Der Aufenthalt in Duschen und Umkleiden ist auf das Mindestmaß zu beschränken. Körperkontakt, Händeschütteln oder Umarmen ist zu vermeiden.
  • Die Personenzahl pro Trainingseinheit ist auf maximal 20 Personen beschränkt (inkl. Trainer*in). In vielen Sportarten ist deshalb eine Anmeldung erforderlich. Bitte achtet auch hier auf die Infos aus euren Abteilungen.
  • Die Teilnahme am Training erfolgt auf eigenes Risiko.

Weiterhin gilt, dass die Vereine, die sich nicht an die geltenden Regeln halten, von der Nutzung der städtischen Sportanlagen ausgeschlossen werden. Deshalb sind alle Abteilungsleiter und  Trainer*innen angewiesen, streng darauf zu achten, dass die Regeln auch eingehalten werden.

Bitte unterstützt uns Verantwortliche, indem ihr euch wie oben beschrieben verhaltet und Teilnehmer*innen, die dies nicht tun, entspannt und freundlich dazu ermuntert, die geltenden Regeln einzuhalten. So kommen wir alle (hoffentlich) gesund und munter durch den Winter…

Wünsche euch allen einen guten Start in die Hallensaison und viel Freude beim Trainieren!

Herzliche Grüße
euer Markus
1. Vorsitzender mvd e.V.