News

/ Events

Voller Erfolg zum Mannheimer Christopher Street Day 2013

Nach Aussage der Organisatoren war der Mannheimer Christopher-Street-Day 2013 mit um die 80.000 Besuchern und über 40 Gruppen in der Parade der bislang größte Erfolg des CSD Rhein-Neckar e.V. Dies war auch für den MVD e.V. spürbar.

CSD-Empfang

Nachdem bereits in der Zeit vor dem CSD diverse Veranstaltungen im Rahmenprogramm stattgefunden hatten, näherte sich das Abschlusswochenende des Mannheimer CSD. Am Freitag, den 09. August 2013 war auch unser MVD zu Gast beim CSD-Empfang der Stadt Mannheim im Rathaus in E5. Offizielle Elemente gehören heute ganz selbstverständlich zu einer Großveranstaltung dieserArt dazu.

SViMVD2

CSD-Parade

Am Samstag den 10. August 2013 liefen Mitglieder aus ganz verschiedenen Abteilungen des MVD in der Parade des Gay Pride in der Kurpfalzstadt mit. Die mittlerweile große MVD-Vielfalt wurde für das Publikum am Straßenrand sichtbar. Die Fitness-Leute entwarfen spontan eine Choreographie, die in der CSD-Parade viel Aufmerksamkeit erzeugte und in die gelegentlich auch die Vertreter des Karlsruher schwul-lesbischen Sportvereins „Uferlos“ eingestiegen sind. Eine schöne kleine und spontane Kooperation unter Sportsfreunden.

CSD-Straßenfest

Auf dem Straßenfest des CSD, das dieses Jahr erstmals im Ehrenhof des Mannheimer Schloss‘ stattgefunden hatte, war der MVD mit einem Info-Stand vertreten, an dem sich Interessierte über die sportlichen Angebote des MVD informieren konnten. Der Info-Stand war gut besucht. Es fanden -kreuz und queer- viele Gespräche statt.

Aus Sicht des MVD war die Gestaltung des Ehrenhofs mit dem Festteil in der Mitte und den Ständen der Vereine und Organisationen unter den Schloss-Arkaden sehr gelungen.

Danke an die Organisatoren und die Helfer

Der MVD möchte sich daher für die gelungene Organisation beim CSD Rhein-Neckar e.V. bedanken und hofft, dass das Wachstum des Mannheimer CSD auch 2014 weiter fortgesetzt werden kann. Auch MVD-intern wurde viel vorbereitet, transportiert, gemalt und gebastelt. Unser vielfältiger MVD-Auftritt mit Stand und Beitrag zur Parade ist ohne Helfer nicht machbar. Drum hier auch vielen Dank an die ‚MVD-Manpower‘.

PS: Du hast noch Bilder vom CSD? Bitte an pr@mvd-mannheim.de senden.