News

/ Fußball

Quadrate Kicker bei den WildBoys am WildPark

Link zur Bildergalerie

Die Quadrate Kicker haben sich mit großer Freude zum Jubiläumsturnier der Wildboys Karlsruhe anlässlich des 10-jährigen Bestehens gemeldet. Aber jetzt mal ganz ehrlich: Wegen zahlreicher Ausfälle machten sich die Mannheimer keine großen Hoffnungen auf ein gutes Abschneiden. „Dabei sein und einen schönen Tag verbringen“, war das Motto, als sie sich am 7. Juni um 8.00 Uhr auf den Weg machten. Schließlich spielten einige Quadrate Kicker für Jahre bei den Wildboys mit.

Nach Begrüßung der Mannschaften wurde Maik als Gründer der Wildboys vor 10 Jahren geehrt und ihm wurde als Dankeschön von der Karlsruher Mannschaft ein großer Bilderrahmen mit einem Fotopotpourri zum Andenken geschenkt. Übrigens: Maik hat auch in Mannheim zum Anstoß für schwulen Fußball gepfiffen. Das war 2012. Jetzt sind die Quadrate Kicker auch bei uns ein fester Bestandteil unserer Sport-Community.

Anschließend ging es auf dem Spielfeld zur Sache. 10 Mannschaften aus ganz Deutschland waren am Start. Die Spiele wurden auf zwei Kunstrasenfeldern direkt am Wildparkstadion ausgetragen. Eine tolle Kulisse! Es wurde im Ligamodus – jeder gegen jeden – gespielt. Die ersten Spiele waren für die Quadrate Kicker durchwachsen. Sie trafen zunächst auf die stärkeren Mannschaften.

Von 4 Spielen wurde nur eines gewonnen; eins unentschieden und 2 x verloren.

Der wolkenlose Himmel und die brennende Sonne machten allen Mannschaften zunehmend zu schaffen. Die Temperaturen lagen deutlich über 30 Grad. Die Spielpausen wurden im Schatten verbracht. Am Spielfeldrand standen Wassereimer zur Abkühlung zur Verfügung, die ständig neu aufgefüllt wurden. Auf Grund der extremen Hitze wurden über den gesamten Turniertag über 350 Liter Mineralwasser getrunken! Gut so.

Aber trotz allem, die Quadrate Kicker drehten zum Schluss noch einmal richtig auf. In den letzten 5 Spielen mussten sie sich nur einmal geschlagen geben. Mit Teamgeist und kämpferischer Leistung wurden allen anderen klar gewonnen!

Groß war die Freude über den verdienten 3. Platz! Nur die Teams aus München und Karlsruhe lagen weiter vorn. Ein supergutes Ergebnis, mit dem die Mannheimer nicht gerechnet hatten!

Nach der Siegerehrung ließen alle Mannschaften den Tag mit Grillen, einem großen Fass Bier und netten Gesprächen ausklingen.

Link zur Bildergalerie