News

/ Aroha Events Fitness

CSD 2014 – mvd-Fitness-Specials – superschön

Wir sind der sportliche Teil unserer schwul-lesbischen Community in der Metropolregion. Zum CSD-Rahmenprogramm, das ja noch vor dem ‚Grillfest am anderen Ufer‘ und bereits im Juni startet, hat der mvd sportverein in einer Juli-Woche sportliche Specials zum CSD beigetragen.
Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit. Für unsere Community eine hervorragende Gelegenheit, ihren lokalen Sportverein kennen zu lernen.

Und das waren sie – die 3 mvd-Indoor-Specials zum CSD 2014:

Montag, 21. Juli
AROHA® Body – Mind – Soul
Ein Training für Körper, Geist und Seele. Ein Hauch von Neuseeland. Emotionen aus dem Haka der Maori. Aroha stärkt, baut Stress ab und macht richtig viel Spaß. Diese Group-Fitness macht eigene Energien spürbar.

Bildergalerie von Aroha 2014

Dienstag, 22. Juli
Functional Fun Circle
Das ‚Functional Training‘ als Kraft-, Ausdauer- und Koordinationszirkel wurde um einige Fun-Elemente ergänzt und ins Sportliche übertragen: Stöckelschuh- bzw. Springerstiefel-Laufen, Synchronbügeln mit Hanteln und ein Handtaschen-Zielwurf.

Bildergalerie von Functional Fun Circle 2014

Mittwoch, 23. Juli
Wirbelsäulen-Fitness
Der Beweis ist erbracht: Gesundheitssport macht Spaß. Physiotherapeutische Übungen und Musik, Mobilisation und Stabilisation der Wirbelsäule, Kräftigung der Rücken- und Bauchmuskulatur. Auch das geht gut zusammen.

Bildergalerie von Wirbelsäulen-Fitness 2014

Mit dabei waren außerdem noch 3 mvd-Outdoor-Specials:

Donnerstag, 24. Juli
Nordic Walking – Schnuppertraining
und
Laufen / Jogging – Schnuppertraining

Sonntag, 27. Juli
Sommerwanderung – Pfälzer Wald

Nordic Walking und Laufen / Jogging sind unsere wöchentlichen Outdoor-Fitness-Trainings, die auch in den Sommerferien jeweils donnertags stattfinden. 

Am 4. September 2014 startet der neue Einsteiger-Kurs für Laufanfänger. Anmeldung erforderlich!

Die wöchentlichen Indoor-Fitness-Trainings starten nach den Sommerferien in die neue Saison:

Silver ConMenschen startet am 15. September 2014

Aerobic & Workout startet am 16. September 2014

Wirbelsäulen-Fitness startet am 17. September 2014

Die nächste Wanderung ist am 21. September 2014

Wir freuen uns auf dich.