News

/ Allgemein

mvd beim Picknick am anderen Ufer

Nach der Coronazwangspause zeigte sich am Samstag, den 23. Juli 2023 das Grillfest am anderen Ufer in einer neuen Form als Picknick am anderen Ufer. PLUS e.V. lud zu dieser traditionellen Veranstaltung ein, die im queeren Kalender schon lange ihren Platz hat. Hier konnte sich zwischen 16 und 23 Uhr am Neckarufer rund um die Kurpfalzbrücke die gesamte Community treffen, kennenlernen, quatschen…..

Zusammen mit der Jugend von PLUS wurde ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Es gab eine kleine Bühne mit Programm und musikalischer Begleitung. Später legte eine DJane auf und es konnte getanzt werden. Den ganzen Tag wurden Outdoor-Spiele und Bastelstände angeboten. Der mvd war auch mit mehreren Aktionen dabei. Auf einem Fußballfeld wurde gekickt und nicht nur die Teilnehmer*innen des Picknicks sondern auch andere Besucher*innen des Neckarufers spielten kräftig mit. Auf einem zweiten Feld wurde beim Volleyball gepritscht, gebaggert und geschmettert. An einem eigenen mvd-Stand konnten sich Interessierte über das reichhaltige Sportangebot des Vereins informieren.

Grundsätzlich sollten alle Besucher*innen des Festes wie beim Picknick üblich Getränke und Speisen selbst mitbringen. Wer dies vergessen hatte oder Lust auf Süßes hatte, konnte aus einem großen Angebot am Kaffee- und Kuchenstand auswählen.